Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Wieder einmal Neueingabe der Registrierdaten!?!
#1
Hallo, ich habe das folgende Problem schon im letzten Schuljahr gehabt:
Die Notenmanager Heimversion funktioniert einige Wochen einwandfrei - auch der Austausch mit der Schulversion.
Meine letzte Aktion vor dem Problem war: Abgleich der Schuldaten mit aktuellen Daten der Heimversion. Nach einer längeren Pause starte ich wieder die Heimversion und muss komischerweise meine Registrierdaten neu eingeben. Diese lasse ich aus einer txt-Datei einlesen, was auch funktioniert. Ich erhalte die Meldung, dass keine Daten vorhanden sind. Daher stelle ich die Daten aus der letzten Sicherung her (warum eigentlich?!?). Ich bekomme die Meldung, dass ich den Notenmanager daraufhin neu starten soll. Das mache ich .... und muss wieder die Registrierdaten eingeben. Endlos-Schleife.....

Ich hatte dieses Problem schon einmal und finde es sehr sehr ärgerlich!!! Wo liegt denn hier der Fehler? Hatte schon jemand genau dieses Problem?
So etwas kann doch bei so einer wichtigen Sache, d.h. mit sensiblen Daten nicht passieren!!!
Zitieren
#2
Hallo,

das die Daten immer wieder mal verschwinden liegt an den Windows- oder Virenscanner-Updates, die automatisch auf deinen Rechner kommen. Das passiert auch bei anderen Kunden. Über die Weihnachtsferien versuche ich da eine Lösung zu finden, die das verhindert.

Du musst einmalig den NM mit Administratorrechten starten und dich registrieren. Dann beendest du den NM gleich wieder und startest ihn normal. Dann sollte er die Datenbank von alleine wiederfinden und die Daten sind wie gehabt vorhanden. Wenn das nicht klappt schick mir bitte über das Hilfemenü eine Supportanfrage. Dadurch erhalte ich die Fehlerlogdatei und kann nachschauen, was da genau los ist.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Danke, das hat funktioniert.
Bitte das Problem schnellstmöglich lösen, kann mir gut vorstellen, dass viele Kollegen damit nicht klar kommen und auch nicht wissen, wie man ein Programm mit Administratorrechten startet...

Die vorhandene Datendatei wird bei der Neuregistrierung übrigens überschrieben und muss neu ins Verzeichnis kopiert werden. Gut dass ich die alte vor dem ersten Registrierungsvorgang gesichert hatte. Auch das bricht dem ein oder anderen das Genick...
Zitieren
#4
Oo, jetzt kann ich nicht mehr mit dem USB-Wechselmedium synchronisieren. Woran kann das denn liegen?
Zitieren
#5
Hallo,

da stimmt dann etwas mit der Rechnerkonfiguration nicht. Beim Registrieren wird eine vorhandene Datenbank normalerweise NICHT überschrieben. Wenn eine Datenbank passend zum Benutzernamen gefunden wird und darauf zugegriffen werden kann, dann wird diese verwendet. Ansonsten wird eine neue Datenbank mit einer anderen laufenden Nummer erstellt.

Warum das Synchronisieren nicht funktioniert kann ich dir erst sagen, wenn du mir den auftretenden Fehler nennst. Oder wie oben schon geschrieben: schick doch einfach über das Hilfemenü eine Supportanfrage. Dann habe ich die komplette Fehlerlogdatei und kann dir gezielt weiter helfen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
Hallo!

Habe gerade einem Kollegen die Heimversion repariert (unter Windows 8 ): Er hatte auch die oben beschriebene Endlosschleife; auch ein Webupdate und eine komplette De- und Neuinstallation der aktuellsten Version sowie Start als Admin haben nichts geholfen.
Dann habe ich die HV nochmal deinstalliert, mit regedit sämtliche Einträge, die das Wort "besoft" enthalten, aus der Registry gelöscht (waren deutlich mehr als 10 Stellen), und dann das Programm nochmal installiert. Jetzt läuft alles bestens.

Nur so zur Info!

Gruß, Stefan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Note wird beim Abgleich immer wieder falsch überschrieben Drummi 4 6.678 30.11.2008, 19:19
Letzter Beitrag: Drummi
  wieder 30.12.99 als Datum der mdl. Note SHeymann 1 3.526 28.09.2005, 16:34
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.