Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Datenabgleich mit ASV
#1
Wir haben an unserer Schule bereits die Altdatenübernahme aus WinLD und WinSV durchgeführt und werden fortan die Datenpflege der Schülerdaten in der ASV durchführen.
Wie weit ist denn die Verknüpfung von ASV mit dem Notenmanager gediehen? Vor allem die Übernahme neu eingetretener Schüler aus der ASV wäre wichtig. Der Rest lässt sich ja bequem auch im NM ändern.
Viele Grüße
Roland
Zitieren
#2
Hallo Roland,

kurz nach den Ferien wird es ein Update für das NMAdmin-Tool geben. Damit könnt Ihr Schülerdaten aktualisieren und neue Schüler importieren. Ich muss noch ein paar Tests durchführen, aber bis jetzt scheint alles so zu funktionieren wie geplant.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
DANKE!!!

Gruß
Roland
Zitieren
#4
Servus miteinander,

kann mir bitte jemand einen Termin nennen, bis zu dem die Umstellung erfolgt sein muss?
Die Chefin, die Sekretärin bringen von den Fortbildungen unterschiedliche Angaben mit, der Schulträger sagt wieder ganz was anderes.wall

Gruß Peter
Zitieren
#5
Im Moment gibt es - soweit ich weiß - noch keinen Termin zur Umstellung. Die Umstellung wird wahrscheinlich noch im November bzw. im Dezember stattfinden. Vor einer Altdatenübernahme sollte man aber erst noch das Update abwarten, das mit der ASV noch gemacht werden muss. Und wann das sein wird, weiß man im Moment noch nicht, da alles noch in der Erprobungsphase ist (siehe Homepage von asv).
Gruß
Thomas smile
Zitieren
#6
Hallo,

feste Termine gibt es nicht, nur einen "Zeitplan". Sofern die Fortbildungen bei euch schon gelaufen sind (in Mittelfranken sind schon alle durch) könntet ihr die Altdatenübernahme prinzipiell schon angehen. Mitte November sollte man damit anfangen damit man bis Anfang/Mitte Dezember die Nachpflege geschafft hat und dann die Unterrichtssituation mit der ASV abgeben kann.

Da aber, wie oben schon erwähnt, noch ein Update der ASV zu erwarten ist warte ich auch mit der Altdatenübernahme noch ein bisschen ab. Aber ich denke, dass wir in der nächsten Woche anfangen. Schließlich muss ich ja auch wissen, ob das "Schülerdaten aktualisieren" aus der ASV funktioniert smile

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Bartunek
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Also, wir haben die Altdatenübernahme bereits durchgeführt und sind fleißig am Nacharbeiten. "Lustig" ist die jetzt notwendige Schüler-Lehrer-(Fach)-Zuordnung, so wie wir sie im NM bereits jahrelang geübt haben. Jetzt dürfen die Chefs ran ;-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlermeldungen bei Datenabgleich Stefanmitf 4 5.919 27.01.2015, 17:42
Letzter Beitrag: Stefanmitf

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.