Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Installation HV auf anderem Rechner
#1
Hallo,

nachdem mein Rechner nicht mehr anspringt, wollte ich gestern den Notenmanager auf einem anderen Rechner installieren. Nun habe ich das gleiche Problem wie Tom Dressel (Beitrag: Installation HV_Windows 7_ Datendatei nicht im Verzeichnis). Dort habe ich bereits eine Antwort geschrieben, ohne jedoch eine Rückmeldung zu bekommen, wahrscheinlich weil dort das Problem bereits behoben wurde. Daher die erneute Anfrage.

Ich muss allerdings noch hinzufügen, dass ich bei der ersten Installation auf dem neuen PC noch bis zum Einlesen der Registrierungsdaten kam und dann eine Meldung bekam, dass mein Code nicht gültig sei und der Notenmanager nur als Testversion genutzt werden kann, die demnächst abläuft (Die genaue Formulierung kann ich leider nicht wiedergeben, da ich später nicht mehr bis dahin gekommen bin.) Nach der Bestätigung dieser Meldung kam nur noch besagte Fehlermeldung:

"Die Datendatei befindet sich nicht in dem Verzeichnis, welches im System hinterlegt wurde (C:\Program Files\beSoft\NManagerHV\). Das Programm erstellt deshalb jetzt eine neue Datei im Verzeichnis C:\Program Files\beSoft\NManagerHV."

Wenn ich dann auf OK drücke, erscheint folgende Meldung:
"Beim Überprüfen der Datenbank ist folgender Fehler aufgetreten:

Das Programm wird beendet."

Ich habe dann noch ein paar weitere Versuche gestartet mit vorheriger Deinstallation und Löschen aller zu findenden Dateien, ohne Erfolg und mit dem gleichen Ergebnis.

An die Registry, wie bei Tom vorgeschlagen, traue ich mich allerdings alleine nicht ran. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

Viele Grüße
Petra
Zitieren
#2
Hallo Petra,

nicht immer wird alles sofort beantwortet, tut mir Leid, dass du jetzt warten musstest. Im Verzeichnis "C:\Program Files\beSoft\NManagerHV" müsstest du die Datei nmhvlog.txt finden, in der alle Fehler und ein paar Statusinformationen aufgelistet sind. Bitte schick die mal an Support@notenmanager.net und gib einen Verweis auf dieses Posting hier an.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Petra,

es gibt ein Zugriffsproblem mit der Datei "C:\Program Files\beSoft\NManagerHV\hvdaten_spö_01.mdb". Der Notenmanager meldet, dass diese Datei gar nicht vorhanden sei, kann aber auch keine neue erstellen. Ich vermute daher, dass diese Datei vorhanden ist, der NM aber nicht drauf zugreifen kann.

Probier bitte mal folgendes: geh in das entsprechende Verzeichnis und benenne die Datei um (z. B. in hvdaten_spö_01.mdbold). Versuch dann den Notenmanager noch einmal zu starten. Falls das nicht funktioniert gib noch einmal Bescheid.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Hallo Stephan,

ich wollte gerade deinen Rat befolgen und die Datei "C:\Program Files\beSoft\NManagerHV\hvdaten_spö_01.mdb" umbenennen. Diese existiert bei mir aber nicht, wahrscheinlich, weil ich ja nicht einmal mehr so weit komme, die Daten für die Registrierung einzulesen, was bei der ersten Installation zwar noch funktioniert hat, aber nach Deinstallation und Neuinstallation des Programms nicht mehr ging. Diese Datenbank-Datei beinhaltet ja schon mein Kürzel, mit dem ich mich in der Schule einloggen kann.

Viele Grüße
Petra
Zitieren
#5
Hallo Petra,

existiert denn in diesem Verzeichnis eine Datei mit dem Namen "C:\Program Files\beSoft\NManagerHV\hvdaten_spö_01" oder eine "C:\Program Files\beSoft\NManagerHV\master04.mdb"?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
Hallo Stephan,

ich habe gerade von einer Sicherungskopie meines alten Rechners die hvdaten_spö_01.mdb in das Verzeichnis kopiert - ohne Erfolg. Die master04.mdb existiert allerdings.

Gruß
Petra
Zitieren
#7
Hallo Petra,

konntest du die Datei einfach so hineinkopieren oder hat sich die "Benutzerkontensteuerung" gemeldet?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#8
Hallo Stephan,

ich habe die Datei hvdaten_spö_01.mdb auf der Partition gesucht, die nur für Daten und nicht für Programme vorgesehen ist. Dabei wurde diese Datei in einem Ordner gefunden, in dem ich einmal eine Datensicherung meiner alten Festplatte vorgenommen hatte. Sie war allerdings in einem zip-Ordner vom April diesen Jahres. Diese habe ich einfach kopiert und in das Verzeichnis C:\Program Files\beSoft\NManagerHV eingefügt in der Hoffnung, dass der Notenmanager vielleicht darauf zugreifen kann. Hat aber nicht geklappt. War wahrscheinlich nur von einem Datenabgleich.

Gruß
Petra
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Installation nicht möglich sh 1 1.486 21.09.2021, 20:03
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Installation der HeimVersion mit WineBottler unter Mac OS X palmxircom 2 5.519 16.12.2015, 18:45
Letzter Beitrag: palmxircom
  Installation auf neuem Rechner-Lizenzproblem Duo 7 9.818 15.06.2015, 15:42
Letzter Beitrag: Wolfhard
  Installation in Win 7 nicht möglich JOs 2 4.896 04.12.2013, 12:22
Letzter Beitrag: JOs
  Installation HV_Windows 7_ Datendatei nicht im Verzeichnis Tom Dressel 4 7.173 03.10.2013, 18:43
Letzter Beitrag: spoepe

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.