Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Datenübertragung an die WinSV
#1
Hallo,

in den letzten Jahren ließen sich die Jahresfortgangsnoten der 10ten problemlos mit dem Schema (S. 30/31) in die WinSV übertragen. In diesem Jahr bleiben alle Namen rot und folgendes passiert:
Als erstes wird ein Feld in der zweiten Reihe der WinSV (mündliche Noten) angesteuert, in welches dann in der Folge auch eine Note eingetragen wird.
Danach bekommt Religion eine Note, Deutsch wird entwertet und alle anderen Noten verschoben?????
Alle Zeitstufen wurden bereits ausprobiert und dieses Problem tritt in diesem Jahr das erste Mal auf. Auch der Einsprung und die Cursorpositionen stimmen.
Kann es an dem Fächerspiegel in unserer WinSV liegen?

Gruß

Daniel
Zitieren
#2
Hallo Daniel,

hast du als "Einsprung" Jahrefortgangsnoten gewählt und dann den Cursor in das erste Feld gestellt?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo,

war alles richtig, nur die Datenbank der WinSV war nicht die gleichewall!
Das meint: In der WinSV war eine andere Datenbank eingespannt, als diejenige, die im Notenmanager vermerkt war.
Ergo: Wenn man Wasser in einen Eimer füllt, sollte man den Füllstand nicht in einem anderen überprüfensmile!

Gruß

Daniel
Zitieren
#4
Hallo,

zum Beitrag von Herrn Klinger vom 10.06.2013 möchte ich anmerken, dass wir das gleiche Problem haben. Allerdings werden die Daten in Klassen mit der Wahlpflichtfächergruppe IIIa und IIIb richtig übertragen. Nur in Gruppe I und II erhalten alle Schüler eine rote Markierung, obwohl ich mich genau an die beschriebene Vorgehensweise gehalten habe.
Für eine Lösung des Problems wären wir sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
C.S.
Zitieren
#5
Hallo,

zu meiner Anfrage muss ich folgendes ergänzen:
Ich habe inzwischen herausgefunden, dass das Problem mit der IT-Note zusammenzuhängen scheint. Denn in den Wpfl I und II wird die IT-Note verschoben und steht bei Rel als mündliche Note. Bei IIIa und IIIb ist das Problem nicht erkennbar, weil diese Schüler keine IT-Note haben.
Vielleicht hilft das weiter.

Viele Grüße
C.S.
Zitieren
#6
Hallo C.S.

schau mal hier http://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=2704&pid=21774#pid21774

Gruß
Lope
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Datemimport für die FOS aus WinSV IUnger 3 374 12.10.2023, 14:19
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Umstellung WinSV -> ASV, doppelte Schüler SLanger 6 3.374 17.01.2022, 09:14
Letzter Beitrag: SLanger
  Import der Daten aus WinSV noch möglich? flobt 3 2.361 09.11.2021, 16:03
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Fehlermeldung bei Zeugnisdaten von NM nach WinSV SLanger 3 2.829 16.07.2020, 13:12
Letzter Beitrag: SLanger
  Zeugnisexport zu WinSV klappt 2019 nicht mehr SLanger 1 2.322 12.07.2019, 09:51
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.