Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Neuinstallation SV- Bei Berichte fehlt Klassleitung
#1
Ich musste heute den Notenmanager an einem Laptop (Windows 7) neu installieren. Wenn ich mich nun als Admin anmelde und auf Berichte klicke, dann sehe ich in der linken Leiste nur "Fachlehrer". "Klassleiter" gibt es bei mir nicht und damit auch alle Funktionen nicht, die damit zusammen hängen. Was habe ich falsch gemacht?

Danke
Gruß Elisabeth
Zitieren
#2
Hallo Elisabeth,

das Menü "Klassenleiter" wird nur angezeigt, wenn der angemeldete Lehrer Klassenleiter ist oder bei den Rechten für die Noteneinsicht "Umfassend" eingestellt ist. Beim Datenimport am Anfang des Schuljahres wird normalerweise der Admin immer als Klassenleiter für die Klasse "AUS" eingetragen, so dass das Menü eigentlich immer sichtbar sein sollte.

Stell mal über "Lehrerdaten" für das Kürzel "X" als Notenrechte "Umfassend" ein und schau, ob es dann geht.

Sollte das nicht klappen, dann würde ich eher auf ein Installationsproblem tippen. Vor allem dann, wenn du auf die gleiche Datenbank zugreifst wie vor der Neuinstallation. In dem Fall wäre der Rat, die Installation noch einmal zu wiederholen und vorher aber Virenscanner und Firewall zu deaktivieren (falls du auf Nummer sicher gehen willst kannst du ja für den Zeitraum das Netzwerkkabel ziehen oder das WLAN ausschalten).

Sollte das wieder nicht funktionieren schick mir doch bitte einmal die nmsvlog.txt aus dem Programmverzeichnis per Mail zu.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

das Problem ist gelöst, es war wirklich nur der geänderte Eintrag für "x".

Vielen herzlichen Dank,
Elisabeth
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Neuinstallation" hansi.hansen 6 699 12.10.2023, 06:57
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Unterricht Q 11 aus ASV fehlt Lepidoptera 4 3.614 06.09.2020, 21:40
Letzter Beitrag: Lepidoptera
  Neuinstallation Client findet Serverfreigabe nicht Eddie 7 5.287 04.09.2020, 13:49
Letzter Beitrag: Eddie
  Unterricht für Lehrkräfte fehlt + Lizenzschlüssel nicht mehr aktuell ESB 6 6.758 25.10.2018, 20:41
Letzter Beitrag: ESB
  bei Ausdruck Notenbilanz fehlt "praktische Noten" pfe 2 4.381 18.10.2013, 17:32
Letzter Beitrag: pfe

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.