Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Ausdruck Korrekturschema
#1
Hallo,

ich habe das neue Korrekturschema für die Oberstufe installiert. Anschließend habe ich die Punkteverteilung und alle Rohpunkte eingegeben.
Wie kann ich mir jetzt die Punkteübersicht der Schüler ausdrucken lassen, damit ich sie meinen Schulaufgaben beilegen kann?

Gruß

Hans
Zitieren
#2
Das geht in der Betaversion bisher wohl noch nicht. Ich helfe mir gerade damit, dass ich den Bildschirminhalt mit der "Druck"-Taste kopiere und in eine Bildbearbeitung einfüge. Dann kann ich auch drucken.
Zitieren
#3
Schade!
Damit ist das Korrekturschema praktisch nicht verwendbar.
Noch dazu wird nach jedem Programmstart bei einen bereits eingetragenen Leistungsnachweis in der Oberstufe die Benotung von Punkten (15-0) auf Noten (1-6) umgestellt sowie meine geänderte prozentuale Punkteverteilung wieder auf die Standardverteilung umgestellt.
Zitieren
#4
Hallo,

ja, dass man noch nicht ausdrucken kann, ist schon schade, aber:
eine Abgabeliste lässt sich bei mir später aus der Heimversion problemlos drucken, die Punktestaffelung vom Notenschlüssel wird meiner Erinnerung nach übernommen.
Die einzelnen BE pro Schüler und Aufgabe schreibe ich sowieso immer per Hand auf die Arbeiten, deswegen muss ich dieses Blatt nicht zwingend mit abgeben - auch wenn es die Fachbetreuung freuen würde...

Viele Grüße,
steve
Zitieren
#5
Hallo Stefan,
super, der Druck-Knopf. Leider druckt bei mir dann nichts, sondern es kommt die Fehlermeldung im Anhang (Bei allen Jahrgangsstufen).
Ich habe die neue Version einfach über die alte drüber installiert, der Rechner hat Win7, 64 bit.

Hab ich was vermurkst, oder kannst du mir helfen?

Danke und LG

Bernd


Angehängte Dateien
.doc   Dok1.doc (Größe: 41 KB / Downloads: 18)
Zitieren
#6
Hallo, ich nehme die Fehler vorerst zurück.
Keine Ahnung warum, aber gerade eben hat alles bestens funktioniert! (Obwohl ich nichts am System verändert habe!)
Verstehen muss ich es nicht, aber drucken geht! Super!

LG Bernd
Zitieren
#7
Hallo Stephan,

leider kann ich mich dem nicht anschließen.
Ich erhalte immer diese Fehlermeldung.
Ein Ausdruck ist nur per screenshot möglich.

Gruß
Wolfhard

(11.03.2013, 16:17)bofo schrieb: Hallo, ich nehme die Fehler vorerst zurück.
Keine Ahnung warum, aber gerade eben hat alles bestens funktioniert! (Obwohl ich nichts am System verändert habe!)
Verstehen muss ich es nicht, aber drucken geht! Super!

LG Bernd
Zitieren
#8
Hallo,
ich habe das jetzt mal ein wenig beobachtet. Ich kriege diese Fehlermeldung auch noch abundzu. Wenn ich dann aber einmal die HV aufmache und wieder schließe (ich nehme an auf die Datenbank einmal zugreife) dann das Korrekturschema wieder öffne, dann geht wieder alles.

Leider steht aber im Ausdruck immer noch bei den Zeilen, die entwertet wurden, Null Punkte und die Note 6 drin! Der Schnitt passt aber!

LG Bernd
Zitieren
#9
Hallo,

mir ist dieser Thead jetzt ein bisschen durchgerutscht. Sollte bei einem von euch der Fehler das nächstemal wieder auftreten, dann schickt mir doch bitte die Logdatei vom Korrekturschema zu (nmkslog.txt, im Programmverzeichnis).

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#10
Hallo Stephan,
ich wollte gerade dein "neues" korrekturschema (vom 7.3.2013) runterladen und das videotutorial ansehen. die links funzen leider nicht.
Gruß Joachim
Zitieren
#11
Hallo Joachim,

wir haben heute die Homepage umgezogen/erneuert, daher dürften noch ein paar Links ins Leere laufen. Die beiden von dir genannten gehen jetzt aber wieder.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#12
Hallo Stephan,

Gerade ist der Fehler wieder aufgetreten. Passiert glaub ich immer, wenn ich den PC hochfahre, dann als erstes Korrekturschema aufmache. Wenn ich einmal vorher die HV aufmache kommt kein Fehler!

Ich schicke die nmkslog.txt jetzt gerade an info@notenmanager.net.
Hoffentlich wirst du aus der Fehlermeldung schlau!

LG und frohe Ostern

Bernd
Zitieren
#13
Applaus Juhu
Hallo Stephan,
Korrekturschema druckte (schon 3x)

Ich habe

1. die HV und das Korrekturschema gelöscht
2. die aktuellen Versionen heruntergeladen und installiert
(der Link auf der HP zur HV geht allerdings auf die SV)
3. Korrekturschema akzeptierte Passwort nicht:
in HV "erweiterte Sicherheiten" angeklickt,
HV neu gestartet und Datenpfad neu eingestellt.
4. Korrekturschema konnte gestartet werden und Ausdruck war mehrmals möglich.hurra
5. "erweiterte Sicherheiten" wieder weggeklickt.
Druck ging immer noch.
Also: Danke für das Korrekturschema daumen hoch

Viele Grüße
Wolfhard
Zitieren
#14
Hallo,

@Wolfhard
danke für die Rückmeldung. Der Link auf der Homepage wird korrigiert. Die "erweiterten Sicherheitsoptionen" sind notwendig, damit die ganzen NM-Zusatzprogramme die Datenbank finden. Du kannst das zwar jetzt wo lassen wie du es hast, aber wenn du den Datenbankpfad ändern solltest (aus welchen Gründen auch immer) musst du daran denken, die erweiterten Sicherheitsoptionen wieder zu aktivieren.

@Bernd
deine Schilderungen und die Meldungen in der Logdatei deuten darauf hin, dass die Daten in der Datenbank nicht ganz konsistent sind. Kannst du mir mal über die Heimversion eine Supportanfrage schicken und dort die Datenbank anhängen (wird anonymisiert und verschlüsselt, also problemlos verschickbar). Schreib mir bitte auch dazu, in welchem Unterricht das passiert.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#15
Hallo
die Datenbank liegt auf einer anderen Partition, die regelmäßig gesichert wird.
Gruß Wolfhard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Korrekturschema im NM5 /Synchronisation Sandra 10 327 Vor 11 Stunden
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Korrekturschema druckt nicht (keine Fehlermeldung) JGA 9 10.780 19.10.2020, 19:38
Letzter Beitrag: Josef Rötzer
  Neues Korrekturschema - nicht alle Schüler werden angezeigt Loeri 3 6.232 08.12.2018, 16:32
Letzter Beitrag: malergasse
  NM neues Korrekturschema druckt nicht mehr steve 2 3.590 12.10.2018, 19:58
Letzter Beitrag: steve
  Korrekturschema "löscht" sich... Birgit S. 2 4.292 06.12.2017, 01:10
Letzter Beitrag: Birgit S.

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.