Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Keine Anzeige der Textfelder mehr
#1
Ich bin gerade fleißig dabei einen Bericht für das Zwischenzeugnis für unser Gymnasium zu schreiben. Ich habe dabei auch Stephans Bericht der Realschule in einigen Punkten verwendet (einige Formeln per Copy/Paste).
Alles hat ganz gut geklappt und ich war fast fertig.
Bei einem Test mit Daten habe ich noch einige Fehler entdeckt und wollte zurück vom Berichtemodul in den Designer. Vermutlich habe ich ausversehen auf speichern gedrückt. Im Designer lässt sich die Vorlage nun nicht mehr auf die Ansicht Textfelder umstellen. Ich sehe weiter nur Daten (von zwei Schülern, die ich nie ausgewählt hatte). Umschalten bringt nichts. Auch ein Neustart des Computers hat nichts geändert.
Ich bin jetzt bis Montag nicht mehr in der Schule.
Hat es Zweck die Datenbank zu prüfen?
Muss ich mit meiner Vorlage von vorn beginnen?

Viele Grüße


Steffen
Zitieren
#2
Hallo Steffen,

wenn ich dich richtig verstanden habe hast du in NMBerichte (als dem Anwender-Programm) aus Versehen auf Speichern geklickt. Dabei dürfte er den Bericht eigentlich nicht überschrieben haben, dort sollte eigentlich beim Speichern immer ein anderer Name erzwungen werden. Aber möglicherweise ist da noch BUG drin, muss ich dringend mal schauen.

In der Tat sieht es dann aber schlecht aus. Du kannst versuchen den Bericht noch einmal im Designer aufzumachen, dann in die Vorschau umschalten (auch wenn schon Schülerdaten drin stehen sollten) und dann wieder in die Design-Ansicht. Dann könnten wieder (einige) Textfelder auftauchen.

Was die Schülerdaten betrifft: damit man im Designer ein bisschen testen kann lädt selbiger die Daten von zwei Schülern aus der 10. Klasse, und zwar den ersten Jungen und das erste Mädchen, dass er in der Datenbank findet.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

ich habe noch mal neu begonnen (siehe andere Meldung im Forum).
Der Tipp mit dem Jungen und dem Mädchen ist gut. Ich hatte mich schon gewundert!
Zum Testen musste ich aber schon Gefährdung und Artikel verwenden und testweise eingeben - die hatten die zwei Schüler leider nicht!
Zitieren
#4
Es ist schon geplant, dass du auch im Designer Zugriff auf alle Schüler bekommst. Aber das wird noch ein bisschen dauern.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.