Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Neues Korrekturschema
#1
Hallo Stephan,

ich habe noch einen kleinen Wunsch für das neue Korrekturschema: Kannst du noch eine Zeile unten einfügen, die den Anteil der Schüler angibt, die die Teilaufgabe mit voller Punktzahl gelöst haben?

Viele Grüße

Steffen
Zitieren
#2
Hallo Stefan,

auch ich habe eine kleine Bitte für den Fall, dass du dich an Veränderungen des Korrekturschemas machst:
Beim Ausdruck des Korrekturschemas erscheint keine Druckerauswahl, das heißt, wenn ich einen anderen Drucker als den Standarddrucker verwenden will, muss ich den Notenmanager verlassen, den anderen Drucker als Standard in der Systemsteuerung eintragen, den Notenmanager wieder aufrufen, ausdrucken und den Standarddrucker wieder zurücksetzen.
Könntest du da bitte die Druckerauswahl - so wie in anderen Programmteilen auch - dazubasteln?
Danke
Gang
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

wir haben nach wie vor das Problem, dass die Berechnung des Punktdurchschnitts richtig ist, der in Klammern angegebene Notendurchschnitt aber nicht stimmt. Wir haben das auf unterschiedlichen Rechnern getestet.

Gruß
Rüdiger
Zitieren
#4
Hallo Stefan,

wo finde ich denn Updates zum Neuen Korrekturschema? Woher weiß ich welche
Versionsnummer die aktuelle ist?
Hier hat z.B. jemand von "Drucken" geschrieben. In meiner Version gibt es keine Druckmöglichkeit.

Gruß
Andreas
Zitieren
#5
hallo Stephan,
noch ne bitte im alten jahr zum neuen korrekturschema:
könntest du die schriftfarbe beim aktuellen schüler bei dem die punkte eingegeben werden kräftiger machen (z. b. rot, oder auch schwarz, eh wurscht), das weiß auf hellblauem grund kann ich fast nicht lesen, da die größe der ziffern nicht veränderbar ist und ich schon mit brille cool und dem grauen Vogel geschlagen bin.
so nun genug zum korrekturschema,
ich wünsche dir und deiner familie einen guten rutsch und ein gesundes erfolgreiches jahr 2013 hurrahurra
gruß joachim
Zitieren
#6
hallo staphan,
noch ne anmerkung zum neuen korrekturschema:
bei mir passiert folgendes wenn ich bei der schrittweite für tendenzen 1 eingebe, dann bekomm ich die tendenzen richtig angezeigt. wenn ich dann irgendwann dieses schema nochmals öffne, dann sind die tendenzen nicht für die schrittweite 1 angegeben sondern für 0,5, obwohl die schrittweite weiterhin den eintrag 1 hat. BUG? ?
Zitieren
#7
Hallo Stephan,

danke erstmal für das neue Korrekturschema, das jetzt auch für die Oberstufe funktioniert - eine große Erleichterung.
Ich habe (falls noch nicht genannt) folgende Wünsche:
1. In der Oberstufe wird bei "Noten übernehmen" die Note 8- reproduzierbar nicht übernommen.
2. Ist es möglich, so wie beim alten Korrekturschema bei der Eingabe den Schnitt nur aus den Schülern zu berechnen, bei denen bereits Punkte eingegeben wurden, und die Sechser bei der Berechnung wegzulasen? Man hätte dann einen besseren Überblick.

Vielen Dank für deine stetigen Erweiterungen und Verbesserungen und schöne Grüße,
Stefan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ausdruck Korrekturschema hochkant? Kathrin Renz 4 7.551 17.11.2018, 14:53
Letzter Beitrag: Billy
  Korrekturschema für AP Mr. A 1 2.667 15.11.2018, 18:17
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Korrekturschema Oberstufe Mück 2 4.084 14.11.2018, 17:37
Letzter Beitrag: Mück
  Korrekturschema in der Schulversion SCA 1 3.082 03.12.2017, 17:36
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Korrekturschema Heimversion NM-Himself 36 57.712 15.12.2011, 18:39
Letzter Beitrag: D. Siegert

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.