Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Notenmanager unter Windows 8
#1
Ich habe den Notenmanager bereits unter Win7 installiert und nie Probleme gehabt.

Jetzt habe ich das Update auf Windows 8 Pro durchgeführt, nun verlangt der Notenmanager jedes Mal eine Registratur (Schule lizensiert) und dann den Datenimport vom Stick.

Was kann ich tun, um das nicht jedesmal machen zu müssen?

Grüße und Danke für Hilfe!!

Furunkel
Zitieren
#2
Hallo,

abhängig von den Sicherheitseinstellungen kann es sein, dass der Notenmanager nicht die Berechtigung hat in die Registry zu schreiben. Zwei Möglichkeiten:

  1. Empfohlenes Vorgehen: Notenmanager starten, Einstellungen -> Optionen wählen, erweiterte Sicherheitseinstellungen aktivieren, neu starten, noch ein letztes Mal registrieren.
  2. Alternativ: Rechter Mausklick auf das NM-Icon, "Als Administrator ausführen", registrieren, beenden, dann wieder als normaler Benutzer starten.

Variante 1 führt dazu, dass du beim Programmstart immer nach dem NM-Passwort gefragt wirst (wie in der Schule auch). Das sollte man aber aus Sicherheitsgründen sowieso so einstellen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Ich habe ebenfalls ein Problem mit dem Notenmanager und Windows 8.
Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft mit Windows 8. Dann habe ich die Heimversion runtergeladen. Aber wenn ich diese installieren möchte kommt immer folgender Fehler:
":C/Users/Anja/AppData/Local/TEmp/_ZupSfx0/setup.exe" konnte nicht gefunden werden.

Die oben angeführten Tipps helfen leider auch nicht.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Anja
Zitieren
#4
Hallo Anja,

hast du mehrere Benutzer auf deinem Laptop angelegt?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo Stephan!

ich bin der einzige Nutzer auf dem Laptop. Und ich bin auch als Administrator eingetragen. Daran kann es also nicht liegen.

Gruß, Anja
Zitieren
#6
Gut dann schauen wir erst einmal, ob die Installationsdatei vollständig heruntergeladen wurde. Wenn du einen rechten Mausklick auf die nmhvsetup.exe machst und "Eigenschaften" auswählst, müsste dir eine Dateigröße von exakt 15.988.785 Bytes angezeigt werden.

Wenn dem so ist wäre der nächste Schritt, einmal den Virenscanner zu deaktivieren und dann die Installation noch einmal per Doppelklick zu starten.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Die runtergeladene Datei hat eine Größe von 181.470.538 Bytes. Wie kann das denn sein?
Zitieren
#8
Keine Ahnung, aber damit haben wir vielleicht schon die Ursache gefunden. Lösch die Datei mal raus und lad sie noch einmal runter. Am besten rechten Mausklick drauf und "Ziel speichern unter" wählen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#9
Jetzt ging es und die Datei hatte auch die richtige Größe. Woran es lag, weiß ich aber auch nicht. ;)

Aller guten Dinge sind 5 (Downloads) ;)

Danke für die Hilfe!

Anja
Zitieren
#10
Hi,

ich wollte gestern HV unter WIN8 installieren.
Fehlermeldung
"C:\Users\master\AppData\Local\Temp\_ZupSfx0\setup.exe" konnte nicht gefunden werden.

Habt ihr einen Tipp?

Danke

Gruß
Jo
Zitieren
#11
Hast du mehrere Benutzerkonten auf deinem Rechner? Hat das Konto, mit dem du dich normalerweise anmeldest, Admin-Rechte?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#12
Ich installiere als Admin.
Zitieren
#13
Das beantwortet nicht ganz meine Frage. Normalerweise legt man auf einem Win8 Rechner, den man alleine benutzt, nur ein Benutzerkonto an. Dieses hat dann automatisch auch Admin-Rechte. Ich müsste wissen, ob auf deinem Rechner noch ein zweites Konto angelegt ist (mit oder ohne Admin-Rechte).

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#14
Hi Stephan,

nein, es gibt nur einen Benutzer.

Gruß
Jo
Zitieren
#15
Dann scheidet die eine Ursache aus, die andere wäre Virenscanner und Firewall. Deaktiviere mal die Sicherheitsprogramme für den Zeitraum der Installation.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Windows-Update NM-HV funktioniert nicht mehr Notenverwalter 7 4.369 08.12.2021, 13:42
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Notenmanager startet plötzlich nicht mehr Volker 2 3.738 14.12.2018, 11:34
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Notenmanager startet nicht mehr uwe.friedrich 2 3.861 04.01.2018, 18:16
Letzter Beitrag: uwe.friedrich
  Notenmanager startet nicht andreas.voigt 3 5.058 22.12.2017, 07:55
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Notenmanager meldet Testversion für 178Tage gültig illivanilli 3 4.911 09.11.2017, 12:22
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.