Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Neue Schule - neues Kürzel - Lizenzvertrag gilt nicht mehr?
#1
Hallo!

Ich habe was Computer anbelangt nicht gerade ein glückliches Händchen noch besonders viel Ahnung. Trotzdem hoffe ich, auf eure Hilfe!

Bin an eine neue Schule gekommen.
Habe letztes Jahr eine persönliche Lizenz für den NM erworben.

Nach Anweisung eines Kollegen habe ich folgendes unternommen.
In der Schule: Stick reingesteckt, neuen Datenträger erstellt.

Diesen Stick daheim in den Computer (auf dem der NM installiert ist), dann Webupdate durchgeführt.
NM neu gestartet. Meldung: Linzenzschlüssel nicht mehr aktuell (bzw. Testzeitraum abgelaufen). Datenimport durchgeführt (vom Stick), die Schülernamen zeigt es mir an, jedoch die falschen Notenschnitte und ich kann auch keinen Datenabgleich durchführen.

Wiederholte Male habe ich dann immer wieder Wepudates durchgeführt und an der Schule den Stick als Datenträger registrieren lassen. Es passiert immer das Gleiche.

Habe dann versucht einen neuen Benutzer zu erstellen, mit dem Kürzel der neuen Schule und meinem Registrierungscode (den ich letztes Jahr per Mail bekommen habe). Auch hier kommt eine Fehlermeldung.

Als letzten Schritt habe ich heute daheim ALLE Benutzer gelöscht, die ich bis dato erstellt habe. Dann wollte ich den NM komplett neu starten, um ihn in der Demo-Version zu "testen" und mich dann erneut anzumelden. Auch das funktioniert nicht.

Jetzt habe ich keinen Benutzer mehr, auch keine Schülernamen mehr... Ich weiß nicht mehr weiter!
Kann mir jemand eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Dummies geben, damit ich wieder wie letztes Jahr so schön bequem den NM nutzen kann????

Danke!
Zitieren
#2
Hallo Christiane,

die Notenmanagerlizenz ist immer auf deinen Namen, dein Lehrerkürzel und den Schulnamen ausgestellt. Wenn sich davon etwas ändert benötigst du einen neuen Lizenzschlüssel, den man sich einfach über das Hilfemenü anfordern kann (sofern der alte Schlüssel noch vorhanden ist).

Der Datenimport hat nicht funktioniert, da du auf deinem USB-Stick die Daten für dein neues Lehrerkürzel hattest, im Programm aber noch dein altes Lehrerkürzel gespeichert war.

Jetzt ist folgendes zu tun:
1. Du schreibst an info@notenmanager.net und gibst mir deine alten (damit ich dich in der Kundendatei finde) und neuen (damit ich dir einen neuen Lizenzschlüssel erstellen kann) Daten zu.

2. In der Heimversion registrierst du dich mit diesen Daten. Falls gar kein Benutzer mehr eingerichtet ist musst du halt einen neuen anlegen.

3. Du startest den Datenimport.

Hilfe mit Bildern findest du auch über das Hilfemenü oder direkt in der Online-Hilfe.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Notenabgleich in der Schule funktioniert nicht mehr habac 16 3.665 11.01.2024, 07:56
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Klasse in der Schulversion nicht mehr vorhanden Giuseppe 1 538 15.06.2023, 18:23
Letzter Beitrag: NM-Himself
  neues Kurshalbjahr Q11/2 bzw. Q12/2 bei HV rka 3 1.714 19.02.2022, 18:09
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Notenabgleich mit der SV funktioniert nicht mehr Stefan Kofler 2 2.541 28.06.2021, 18:08
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Notenabgleich geht nicht mehr .. martin 6 4.211 17.03.2021, 11:08
Letzter Beitrag: martin

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.