Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Nach Update kein Zugriff auf NM-Datei möglich
#1
Hallo,

nach einem Update kann ich das NM-Programm nicht mehr starten:

"Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können."
Egal, ob als Admin oder als Benutzer.

Auch eine Neuinstallation bringt keinen Erfolg:
"C:\Users\Admin\AppData\Local\Temp\_ZupSfx0\setup.exe" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang."

Was kann ich tun?

Danke!
Zitieren
#2
Hallo,

schaun mer mal, ob sich das manuell lösen lässt. Im Programmverzeichnis (C:\Programme\beSoft\NManagerHV) sollte die NManagerHV.exe liegen. Das ist die Hauptprogrammdatei. Ein Doppelklick auf die Datei müsste die Fehlermeldung, die du oben erwähnt hast, bringen. Der nächste Schritt wäre rechter Mausklick auf die Datei -> Als Administrator ausführen ... Wenn ich dich richtig verstanden habe, funktioniert das auch nicht.

Dann mach mal einen rechten Mausklick auf die Datei und wähle "Eigenschaften", dann die Seite "Sicherheit". Dort müssten alle Benutzer deines Computers aufgelistet sein. Zumindest für den Admin, normalerweise aber auch für deinen Benutzernamen müsste dann im unteren Fenster "Vollzugriff" ausgewählt sein. Falls nicht, versuch durch einen Klick auf "Bearbeiten" die Berechtigungen entsprechend einzustellen.

Falls das nicht gelingt wird es schwierig. Solltest du keinen Vollzugriff haben dürfte es schwer werden, die Datei zu löschen. Versuch es trotzdem einmal. Anschließend klickst auf das Programm "update.exe", das im gleichen Verzeichnis liegt. Dann sollten die fehlenden Dateien nachgeladen werden.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo,

herzlichen Dank. Leider brachte diese Vorgehensweise keinen Erfolg. Ich habe zwar bei allen Benutzern Vollzugriff, aber die Fehlermeldung blieb. Eine Deinstallation und Neuinstallation mit anschließendem Datenimport brachte wieder den alten Stand. Wohl die einzige Lösung.

Dankeschön nochmal.
Zitieren
#4
Was heißt "alter Stand"? Hast du die Neuinstallation mit einem alten Setup-Programm gemacht?

Lösch doch mal den Browser-Cache und lade dir dann noch einmal das aktuelle Setupprogramm herunter (rechter Mausklick auf den Link -> Ziel speichern unter).

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Oh, sorry, das war missverständlich. Mit "altem Stand" meinte ich, es ist alles in bester Ordnung. Ich habe einen aktuellen Notenmanager (aktuelleste Version), der einwandfrei funktioniert, wie vor dem Fehler.

Danke nochmal!

***Problem gelöst***
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Installation nicht möglich sh 1 1.486 21.09.2021, 20:03
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Heimversion lässt sich nicht mehr starten nach Update rathgeber 5 6.717 24.10.2019, 17:10
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Heimversion nach Update geschrottet sh 2 3.081 15.10.2019, 17:45
Letzter Beitrag: sh
  Update auf 3.3.22 nicht möglich Chris 5 1 3.692 18.04.2017, 10:47
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Update auf 3.3.21 nicht möglich Philip.J.Fry 2 4.529 30.01.2017, 21:12
Letzter Beitrag: Philip.J.Fry

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.