Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Update Tabletversion 1.0.12274.252 vom 1.10.2012
#1
Liebe Kollegen,

ein Bug ist bei zwei Kollegen aufgetaucht (einer bei uns an der Schule) der sich bemerkbar macht, wenn die Datenbank entweder einmal mit der alten Netbookversion geöffnet wurde oder in einer Klasse ein neuer Schüler dazugekommen ist (oder auch ausgetreten).

In diesem Fall kommt es zu einer falschen Zuordnung der Sitzplan-Schildchen zu den entsprechenden Schülerdaten. Das neue Update behebt dieses Problem, eine Datenverlust (zumindest ein Notenverlust) dürfte damit aber nicht verbunden sein.

Die weiteren Änderungen wären:
  • Ein Sitzplan kann jetzt "gelöscht" werden. "Gelöscht" deshalb in Anführungszeichen, da beim nächsten Öffnen der Klasse natürlich wieder alle Sitzplan-Schildchen angezeigt werden, allerdings dann in alphabetischer Reihenfolge.
  • Sitzpläne können kopiert werden. ACHTUNG: da dieses Update jetzt ein bisschen überstürzt kommt konnte ich diese Funktion noch nicht testen.
  • Der Sitzplan unterscheidet jetzt zwischen LRS (bräunlich) und Legasthenie (rötlich).
  • Checklisten: bei überlangen Listen bleiben jetzt trotzdem alle Buttons unten sichtbar. Somit können also Listen, die noch aus dem letzten Jahr übergeblieben sind (aber nicht sein sollten) herausgelöscht werden.

Der Downloadlink ist derselbe geblieben: NMTabletSetup.exe


Gruß
Stephan


RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#2
Achtung Nebenwirkung des neuen Updates:
Mit dem neuen Update scheint die Notenzuordnung wieder richtig zu sein,
dafür ist der Sitzplan umgestellt (ist jetzt anders als vorhin zusammengestellt).
Offenbar ist der Sitzplan an die richtige Notenzuordnung angepasst und nicht
die richtigen Noten an den alten Sitzplan !?
Ärgerlich !
Gruss an Alle !
Zitieren
#3
Hallo,

ja, leider ging das nicht anders herum.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Ist halt ne Beta-Version
= webmasterin

If you can't laugh at yourself, make fun of other people. ;-)
Zitieren
#5
Hallo an den NMHimself !
Mit dem neuen Update der Tablet-Version konnte ich nun
die alten Checklisten-"Leichen" jetzt endgültig löschen.
Danke !
Jetzt noch mal die Frage mit den mehrfachen Markern auf die
Schüler im Sitzplan. So was wäre echt toll, weil es viele Anwendungen
dafür gäbe, wenn die Schüler irgendwie auffallen, oder wenn
man sie besonders beobachten will oder muss (zum Beispiel bei
Unterrichtsstörungen, ja, ja, so was gibt es).
Also die Möglichkeit "wenzige" Pünktchen mehrfach zu setzen,
meinetwegen auch in gleicher Farbe, käme so was bei der
Weiterentwicklung der Tablet-Version in Betracht ?
Gruss an Alle !
Zitieren
#6
Hey,

hab mir jetzt auch n Tablet geholt. Mit n450 Atom Prozessor. Dank der SSD-Platte läuft das Programm sogar recht ordentlich, was die Geschwindigkeit angeht. Und ich muss sagen, es ist wirklich ein Traum.
Vielen Dank, dass das Programm schonmal zur Verfügung gestellt wurde.
Und danke an Jerk für die Info mit dem Netbook. Hat sehr geholfen.
Einzig die Sache mit dem Stundenplan hab ich noch nicht so ganz raus. Ich geb beim Stundenplan meine Stunden ganz normal ein und wenn ich dann aufs Klassentagebuch klicke, dann sind einzelne Stunden gar nicht aufgeführt, manche doppelt und bis zu 8fach eingetragen.
Hab dann das Programm beendet und nochmal geöffnet. Jetzt sind im Sundenplan auch zusätzliche Stunden drin aufgeführt. Ist da vielleicht schon jemand weiter und kann mir sagen, was ich falsch gemacht hab?

Vielen Dank. Is wirklich ne super Ergänzung. Vor allem entfallen die ganzen Listen mit Hausaufgaben Vergessen, was muss ich noch alles einsammeln, wer hats schon abgegeben. Wirklich ne super Erleichterung. Früher wars immer nervig, wenn man was einsammeln musste. Jetzt freu ich mich schon drauf, wieder was einzusammeln :o)

Vielen Dank
Zitieren
#7
Hallo !
Ich hatte ja so was Ähnliches mit der ersten Tablet-Version.
Da gab es auch zusätzliche Stunden (auch doppelt) im Stundenplan.
Nachdem ich aber die am Anfang automatisch angelegten Vertretungen
gelöscht habe, gibt es mit dem Stundenplan keine Probleme mehr.
Gruss an Alle !
Zitieren
#8
Danke. Habs bei mir auch nochmal genau durchgeschaut und so wie es aussieht, scheint es bei mir jetzt auch zu funktionieren :o)

Lediglich wenn ich für den Differenzierten Sportunterricht noch ne zusaätzliche Klasse anlege, lässt er mich dafür im Stundenplan noch keine extra Stunden eintragen. Das mach ich aktuell noch per "Vertretungen".

Viele Grüße
Zitieren
#9
Hallo,

hat jemand ein Tablet mit 'nem AMD C50 mit der neuen Tabletversion am Laufen (z.B.: Acer Iconia W 500)???
Vielleicht gibt es Wasserstandsmitteilungen bevor ich installiere...

Vielen Dank und schönen Sonntag!
Zitieren
#10
Hallo,

ich besitze ein Acer Iconia Tab A200 mit Android 4. Ist es möglich, auf diesem die Tabletversion des Notenmanagers zu installieren?

Danke für eine Antwort.
Zitieren
#11
Nein, leider nicht. Die Tabletversion ist nur auf Windows lauffähig.

Mfg,
Melanie Bartunek
= webmasterin

If you can't laugh at yourself, make fun of other people. ;-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NM-Tabletversion 2019/20 Mück 1 2.260 08.09.2019, 15:38
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Tabletversion 2018_19 PyrAnja 1 3.012 08.09.2018, 17:58
Letzter Beitrag: NM-Himself
  TabletVersion Steffi Heim 3 5.529 09.03.2017, 22:09
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Tabletversion 2015-2016 szh 1 3.887 09.09.2015, 08:22
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Vorankündigung Tabletversion NM-Himself 0 3.267 10.09.2013, 19:39
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.