Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
system.typeinitqialisation exeption
#1
Hallo,

Ich habe mir jetzt einen Tablet pc zugelegt und die Heimversion funktioniert einwandfrei.
Habe Windows 8 incl .Net Framework (kam bei der Heimversion automatisch) installiert und bekomme leider bei der tabletversion folgende Fehlermeldung:


Angehängte Dateien
.png   fehlermeldung tablet version.PNG (Größe: 99,42 KB / Downloads: 4)
Zitieren
#2
Hallo,

schlechte Nachrichten für dich: da es sich um ein Windows 8 Tablet handelt gehe ich davon aus, dass dort das .net-Framework 4.5 installliert ist. Dieses Framework enthält einen Fehler der dafür sorgt, dass einige von mir zugekauften Komponenten (z. B. von der Firma Infragistics, deren "Schedule"-Komponente in der Warnung erwähnt wird) nicht korrekt funktionieren und diesen Fehler auslösen.

Die Hersteller arbeiten daran, einen Workaround für diesen Bug zu finden (das dauert jetzt schon ca. 3 Wochen) und ein Update zu veröffentlichen.

Falls du die Möglichkeit hast, das .net-Framework 4.5 zu deinstallieren und statt dessen das Framework 4.0 zu installieren, dann dürfte der Fehler nicht mehr auftreten.

Ansonsten musst du dich gedulden, bis die Updates für die Komponenten verfügbar sind.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hmm, das ist echt schade.
Und genauso ist es. Es ist aktuell das 4.5er Framework installiert. Mal sehen ob ich das weg bekomme. Ansonsten probiert ich es so lange mit der netbookversion bis die Updates verfügbar sind.

Danke für die schnelle Hilfe

Edit: die netbookversion meldet mir, das angeblich die erweiterten Sicherheitseinstellungen aktiviert werden müssten... sind sie aber natürlich schon... muss ich dann echt auf win7 zurück...wär schade.
Zitieren
#4
nein, schau mal hier bzw. hier.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Super,

vielen Dank für die Hilfe. Damit hats funktioniert. An meinem Desktop-PC hatte ich das Problem nicht, weswegen ich gedacht hatte, da bei der Fehlermeldung auch meist von XP die Rede war, betriffts mich nicht. Sorry für die Extraarbeit.
Kann aber jetzt imerhin mit der Netbookversion arbeiten smile

Kannst Du vielleicht kurz bescheid geben, sobald Deine Zukaufkomponentenhersteller das Problem behoben haben? Das 4.5er Framework bekomm ich leider nicht getauscht.

Vielen Dank
Zitieren
#6
Das man das Framework 4.5 nicht deinstallieren kann hab ich mir schon gedacht (selber hab ich es noch nicht ausprobiert), da sicherlich einiges in Windows 8 darauf basiert.

Falls du Lust zum Experimentieren hast (mit fehlt dazu momentan die Zeit) könntest du schauen, ob man das 4.0 Framework zusätzlich installieren kann. Dann müsste man die Tabletversion zwingen können, selbiges zu verwenden und das 4.5 zu ignorieren.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Davon gehe ich auch aus. So, wie man es normalerweise deinstalliert gings jedenfalls nicht. Dachte auch, dass da einiges von Windows darüber läuft, weswegen ich dann gleich probiert hatte, das 4.0 Framework dazu zu installieren, aber das lies er mich auch nicht, da laut Windows ja schon das bessere Framework installiert und 4.0 darin integriert sei. Somit sei das, was ich da vor hätte Blödsinn und man werde meine Absicht ignorieren....
Also warten auf die Zulieferprogrammierer.... oder ein temporärer Abstieg zu Win7 bis alles angepasst ist

Danke trotzdem für die schnelle Info. Jetzt weiß ich wenigstens worans liegt
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.