Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Notenbezeichnung Buchstaben bedeutet was?
#1
Hiho
Ich weiß, das ist eine absolute Anfängerfarge, aber das bin ich ja auch ;)

Ich habe mal rumprobiert, und festgestellt, welche Buchstaben eingegeben werden können mit den Noten. Hier meine Ergebnisse und Vermutungen, bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege:

m: mündliche Leistungserhebung, eigentlich nur wichtig bei Legasthenikern

n: Nachschrift: keine besondere Bedeutung bei der Notenberechnung, aber man weiß halt, was die Nachschrift war; wird nicht in den Schnitt der Schulaufgabe übernommen

e: Ersatzprüfung; Auswirkung bei der Berechnung der Note habe ich keine gesehen; die Noten-Vollständigkeit?

x: erzeugt ein X. Nicht teilgenommen (z.B. wegen Krankheit?). Wofür? Damit der NM nicht mault, dass ne Note fehlt?

u: unterschleif: erzeugt 6!, die ganz normal mitgerechnet wird

fehlt was?

Danke für Infos
Peter

Zitieren
#2
Nein, das war's und deine Vermutungen sind richtig:

ist auch nur eine mdl. Note als "e" gekennzeichnet ignoriert der NM fehlende mdl. Noten.

"u" ist nur eine Hervorhebung für besondere 6er, in erster Linie Unterschleif oder auch unentschuldigtes Fehlen bei einem LNW.

"x": richtig vermutet

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
alles klar, danke
dann kann ich die Kollegen entsprechend einweisen smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Buchstaben bei der Noteneingabe geht nicht bei Oberstufe Pjotr 2 5.140 05.11.2012, 17:59
Letzter Beitrag: Pjotr
  Was bedeutet L in der Gefährdet-Spalte? Werner Kohl 1 3.474 11.12.2007, 15:33
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.