Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Fehlermeldung
#1
Hallo Stephan,

nach Neuinstallation der HVNetSetup erscheint das Anmeldefenster und nach erfolgter Anmeldung öffnet sich ein Fenster mit dem Titel "Heimversion" und der Meldung "Die Lehrerdaten für 'LP' konnten nicht geladen werden. Für mindestens einen erforderlichen Parameter wurde kein Wert angegeben."
Die Heimversion enthält die neuen Daten nach Datenimport, Version 3.1.20.
Bestätigt man die Meldung im OK öffnet die Netbookversion, jedoch ohne Klassen und mit Fehlermeldungen beim Initialisieren, wenn man Hausaufgaben und Materialien anwählt.
nm_net_log im Anhang.

Gruß,
Lope


Angehängte Dateien
.txt   nm_net_log.txt (Größe: 25,56 KB / Downloads: 5)
Zitieren
#2
Hallo Stephan,

habe genau das gleiche Problem - hab auch schon die komplette Deinstalation und erneute Instalation ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.

Schöne Grüße
Michael
Zitieren
#3
Hallo Stephan,
bei mir ist es genau das gleiche Problem - hab auch die komplette Deinstallation und erneute Installation ausprobiert, jedoch ohne Erfolg... Grüße auch an Michael, den Radler von der Cafebar!

Vielen Dank!
Franzis
Zitieren
#4
Ich wollte nur sagen, dass auch ich das genannte Problem habe.

VG,
Markus
Zitieren
#5
Bei mir auch !
"Die Lehrerdaten für '...' konnten nicht geladen werden. Für mindestens einen erforderlichen Parameter wurde kein Wert angegeben."
Gruss an Alle !
Zitieren
#6
Hallo,

könnte mir mal einer von euch in der normalen HV eine Supportanfrage (Hilfe-Menü) schicken und die HV-Datenbank mit anhängen lassen?

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Hallo,

ich hab mal ne Suportanfrage gesendet. Nur zur Info für den Rest, nicht das Stephan jetzt ne Lawine von Anfragen erhält.

Schöne Grüße
Michael
Zitieren
#8
und noch was: lasst euch mal die Dateieigenschaften der "nmclasses.dll" im Programmverzeichnis anzeigen. Welche Versionsnummer wird dort unter "Details" angezeigt?

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#9
nmClasses.dll Produktversion=Dateiversion 1.0.12256.2447 vom 12.9.2011 20:11
Zitieren
#10
Hallo Stephan,

bei mir steht da die Dateiversion 1.0.12256.2447
Produktversion ist die gleiche.

Schöne Grüße
Michael
Zitieren
#11
@ jerk: Das Datum ist aber hoffentlich 2012, nicht 2011.

Die neue Version verlangt in der Tabelle mit den Lehrerdaten neue, zusätzliche Felder, die aber - falls sie fehlen - beim Programmstart automatisch neu erstellt werden. Die entsprechende Funktionalität ist in der besagten nmclasses.dll, die auch bei euch auf dem neuesten Stand ist.

Warum das nicht funktioniert kann ich noch nicht genau sagen (der Fehler tritt bei mir nicht auf), werde mich aber drum kümmern. Kann aber noch ein oder zwei Tage dauern. Tut mir leid.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#12
So, Fehler gefunden, Update ist hochgeladen, gleicher Downloadlink wie vorher. Eine Bitte: wenn's nicht geht beschwert euch erst morgen. Für heute habe ich die Schnauze voll bäh

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#13
Hallo,

der ursprüngliche Fehler ist nun weg, dafür kommt bei mir:
Es wurden keine Benutzerdaten gefunden, bitte stellen Sie sicher, dass die HV drauf ist und die erweiterten Sicherheitseinstellungen aktiviert sind. Beides ist bei mir der Fall.

VG,

Markus
Zitieren
#14
Welches Betriebssystem?
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#15
Hallo Stephan,

ich nehme an Windows XP (Home oder Prof). Da tritt die Meldung bei mir genauso auf. Bei Windows 7 gab's auch mit der alten HVNet keine Probleme.

Gruß,
Lope
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tablet Version Fehlermeldung Irene 3 2.395 05.10.2021, 15:30
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Fehlermeldung beim Öffnen des Klassentagebuchs Branz 1 3.910 26.10.2011, 18:35
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.