Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Ãœbersicht/Bericht zu Vorrücken
#1
Ein Wunsch unserer Schulleitung ist es, eine Ãœbersicht/einen Bericht zu haben, auf dem nur die Schüler zu finden sind, die das Klassenziel voraussichtlich nicht errichen werden.
Diese finden sich zwar auch auf der Liste der gefährdeten Schüler, aber dort sind die Kriterien nicht "scharf" genug.
Es wäre super, wenn es für das Jahreszeugnis die Option gäbe, bei den Gefährdungen nur Schüler anzeigen zu lassen, die zwei oder mehr 5er haben.
Ãœber die anderen gefährdeten Schüler braucht die Klassenkonferenz ja keine Empfehlungen auszusprechen.

Ferner wäre es super, wenn das Programm gleich die schulrechtlichen Optionen für den Schüler aufzeigen könnte: z.B. Notenausgleich möglich, Nachprüfung möglich etc.

Vielen Dank,

Peter
Zitieren
#2
Hallo Peter,

der Konferenzdialog bietet eigentlich schon so ziemlich das, was du brauchst. Sicher, da kann man nichts ausdrucken (die armen Bäume!!), aber die "Durchfaller" sind rot markiert und können schnell eingesehen werden.

Das mit den schulrechtlichen Optionen ist so eine Sache. Solche Dinge ändern sich immer wieder (jetzt wieder zum August) und lediglich in der RS kann ich sicher sein, dass ich immer alles rechtzeitig mitbekomme. Hinzu kommt, dass die Empfehlung des Programms immer nur so gut sein kann wie seine Datenbasis. Und wenn dort ein Fehler drin ist kommt es zu einem falschen Vorschlag.

Ich fände es hier sinnvoller, wenn jeder Lehrer einfach die entsprechenden Paragrafen parat hat und selber schnell sehen kann, welche Option möglich ist (ich kenne eine Menge Beamte die mehr Paragrafen kennen müssen für wesentlich weniger als A 13).

Gruß
Stephan



RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Peter!

Ich glaube, den Bericht, den Du suchst, gibt es, wenn Du dich als admin anmeldest, dann auf Zeugnis gehst und dort Zeugniskontrolle anklickst. Dort findest Du dann einen Button "Durchfaller", der Dir das gewünschte liefert (man kann dort auch mehrere Klassen gleichzeitig anklicken)

Viele Grüße
Georgy
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bericht "Ergebnis Probezeit" mfolz 4 3.438 22.07.2020, 07:38
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Bericht, Wahlfächer SCA 3 5.036 09.02.2018, 12:49
Letzter Beitrag: Patrick Lade
  Bericht "Gefährdete "Schüler" mfolz 3 4.861 08.02.2018, 18:19
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Bericht Vorrücken pschr 1 3.445 19.07.2007, 08:58
Letzter Beitrag: NM-Himself
  "schriftliche Prüfung" statt "PN" im 3. AP Bericht Christian T 3 5.722 07.07.2007, 13:19
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.