Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Gesamtnotenliste
#1
Hallo nochmal

Beim Druck der Gesamtnotenliste fällt auf, dass das Layout bei zu vielen Schülern in einer Klasse nicht passt, der NM druckt auf eine Seite und schiebt die unteren Zeilen dann übereinander. Ich habe mal die Exanzahl auf 8 erhöht, wie das viele Sprachlehrer machen und dann schaut der Ausdruck aus wie im jpg unten.

Das gleiche passiert auch im Wahlfach mit mehr als 35 Schülern, hier kann man das Problem aber umgehen, indem man einfach mehr Kurse einrichtet.

Gibt es aber auch eine Lösung für die Gesamtnotenliste einer "normalen" Klasse?

Vielen Dank für die Hilfe

Bernd


Angehängte Dateien
.jpg   img020.jpg (Größe: 82,38 KB / Downloads: 15)
Zitieren
#2
Wie viele Schüler hast du in dieser Klasse.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
In dieser Klasse sind 31 Schüler und bei 4 Schulaufgaben überlappt es sich ab der 4.Stegreifaufgabe!

Vielen Dank für die schelle Antwort

Liebe Grüße

Bernd
Zitieren
#4
Kannst du mal ausmessen, wie viel Platz zwischen dem letzten Schüler und der horiontalen Linie darunter ist? Ich hab's jetzt bei mir mal ausprobiert: selbst bei 34 Schülern in der Klasse, 4 Schul- und 8 Stegreifaufgaben sitzt die 8. Stegreifaufgabe genau auf dem Trennstrich zur Notenstatistik. Genau so ist der Platz dort eigentlich auch bemessen.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
So, da es bei mir mehrere horizontale Linien gibt (Gym) habe ich mal die Noten in meiner Probierwiese rausgeschmissen und die Namen verdeckt (siehe jpg.), das Problem taucht bei mir sowohl in Heimversion (3.1.20) als auch in Schulversion (3.6.62) auf.

Abstand Unterkante letzter Schüler (ohne Durchschnitte) bis zu erster großer horizontaler Linie: 2,5cm
bis zu zweiter großer horizontaler Linie vor Notenstatistik: 4,1cm

Vielen Dank und liebe Grüße

Bernd


Angehängte Dateien
.jpg   img021.jpg (Größe: 217,87 KB / Downloads: 7)
Zitieren
#6
Hallo Bernd,

das liegt dann vermutlich daran, dass du probeweise alle Spalten mal angeklickt hattest und diese somit als Leistungsnachweise (allerdings ohne Noten) existieren. Normalerweise sollte die 1. Ex nämlich direkt nach der 4. Schulaufgabe anschließen.

Ich schau mal, ob ich die "nicht wirklich genutzten" Leistungsnachweise per Code ausblenden kann. Das wird aber nicht bald passieren.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  trennstrich 1. und 2. halbjahr auf gesamtnotenliste andi.eichner 1 1.544 12.06.2007, 17:57
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Export von Leistungsbilanz und Gesamtnotenliste Tac 1 1.591 21.09.2006, 22:31
Letzter Beitrag: webmaster

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.