Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Gesprächsnotizen im NM erfassen
#1
Hallo,
es ist manchmal sinnvoll, Gesprächsnotizen von Elterngesprächen (meist Problemfälle) mit im NM zu erfassen, da sie dann beim entsprechenden Schüler mit angezeigt werden und dokumentiert sind. Wir behelfen uns da mit Hinweisen, bei dessen Vorlage wir dann einiges ändern müssen. Könnte man nicht eine zusätzliche (quasi leere) Vorlage für derartige "Notizen" einfügen? Das ist zwar keine Ordnungsmaßnahme, wäre aber an der richtigen Stelle zu finden.
Gruß Thomas roll
Zitieren
#2
hallo thomas,

machbar ist vieles und die anregung ist gut. ich werde mir ein konzept überlegen. müssten diese notizen eurer meinung nach nachher auch auf den notenbogen erscheinen oder könnte man einfach eine sammlung "Schülerinfo" machen, in der neben solchen notizen auch andere infos zu schülern gespeichert werden können.

gruß
stephan

ps: hab das ins forum "Wünsche und Anregungen" verschoben, da ich hier immer nachschaue, was den als nächstes zu tun ist.
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,
ich denke diese Notizen gehören nicht auf den Notenbogen, denn man erfasst hier ja Gespächsinhalte mit Eltern o.ä.. Allerdings fände ich es sinnvoll wenn man diese Notizen dann zusammen mit Ordnungsmaßnahmen angezeigt bekommt, denn es sind nunmal meist die Problemfälle bei denen es um Ordnungsmaßnahmen und "wichtige" Elterngespräche geht, bei denen man sich das ein oder andere Ergebnis notieren sollte. Aber ich denke, so wirst du es dir in der "Schülerinfo" sowieso gedacht haben.
Gruß
Thomas
Zitieren
#4
Hallo,

mein erster Beitrag und dann gleich so einen alten Thread aufwärmen...    roll  

Nachdem ich seit kurzem für die Koordination (also nicht Administration) des NM zuständig bin, und der Wunsch nach einer Gesprächsnotiz  (die dann ausgedruckt im einheitlichen Layout im Schülerakt landen soll) mir schon länger im Hinterkopf war, hier nun meine Anfrage:
- Ist das Projekt völlig begraben oder kann ich noch Hoffnung haben, dass sich hier noch was tut?

An unserer Schule sind neben ein paar der Computer, an denen der NM läuft, Telefone vorhanden, so dass der Weg kurz wäre.

Danke,
Martl
Zitieren
#5
Hallo Martl,

ja, das kannst du leider knicken. Da hängt der Datenschutz dahinter. Wenn du in die ASV schaust wirst du sehen, dass es auch dort kein einziges Datenfeld gibt, in dem man frei irgendwelche Texte eingeben kann. Die Gefahr, dass da etwas datenschutzrelevantes drin landet (und Gesprächsnotizen gehören definitiv dazu) ist einfach zu groß.

Da muss Papier, anders geht das nicht.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mitteilungen etc. zu Hause ohne Adresse erfassen SHeymann 0 2.382 13.10.2005, 20:42
Letzter Beitrag: SHeymann
  Mitarbeit/Verhalten in der Heimversion erfassen akahl 1 4.042 08.12.2004, 15:07
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.