Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Fehlermeldung und keine Hilfedatei
#1
Hallo zusammen!

1) Ist anghängte Fehlermeldung beim Start des Berichtemoduls normal?

2) Beim Download wird bei mir nur eine .exe Datei runtergeladen, die Programminstallation durch Ausführen der Datei hat funktioniert, allerdings habe ich nirgends eine gezippte Datei gefunden, bei der beim Entzippen eine Hilfedatei mit Programmhinweisen auftaucht. Genau so ging`s mir beim Admin-Tool? Wo finde ich die Dokumentationen zu Berichtegenerator und Admintool?

Herzlichen Dank!

Andreas


Angehängte Dateien
.jpg   Fehlermeldung.jpg (Größe: 46,81 KB / Downloads: 40)
Zitieren
#2
Hallo Andreas,

1) Das weißt darauf hin, dass in eurer Datenbank das gleiche Fächerkürzel in unterschriedlichen Schreibweisen (groß-/klein) vorhanden ist. Das sollte man eigentlich vermeiden. Die nächste Programmversion wird mit dem Fehler aber toleranter umgehen.

2) In den neueren Versionen kommen Berichtemodul und Admin-Tool mit normalem Setup. Im jeweiligen Programmverzeichnis müssten jeweils "chm"-Hilfedateien liegen und auch im Startmenü müsste unter beSoft\NMBerichte ein Link auf die Hilfedatei sein.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stefan,

unter umständen stell ich mich wieder mal ein etwas an, aber ich konnte das handbuch zum berichtemodul nicht finden. ich habe das berichtemodul ordungsgemäß installiert und es funktioniert soweit auch alles, aber ich wollte vor der trial and error - phase doch mal das handbuch lesen. den beigefügten html link im verzeichnis konnte ich zwar anklicken, aber dann kam die fehlermeldung, dass die verbindung zur angegebenen webadresse nicht funktioniert.

gibst du mir bitte einen kleinen tipp.

christina
Zitieren
#4
Hallo Christina,

da funken möglichweise irgendwelche Sicherheitseinstellungen dazwischen. Wenn du das Berichtemodul auf deinem lokalen PC installiert hast müsste der Link eigentlich öffnen. Zur Not schaust du mal, ob sich die Datei "NM_Berichtemodul.chm" im Programmverzeichnis per Doppelklick zu starten ist.

Wenn du das Programm auf den Server installiert hast müsstest du in den Internetoptionen des Betriebssytems das Verzeichnis als "Vertrauenswürdige Zone" (oder so ähnlich) einstufen.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo,

am einfachsten ist es, die Hilfedatei auf ein lokales Laufwerk zu überspielen (z. B. aufs Desctop) und sie dort zu starten.

Gruß firebird
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlermeldung Externe Berichte steve 4 6.187 26.06.2014, 13:19
Letzter Beitrag: steve

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.