Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Drucken geht nicht.
#1
Ich habe folgendes Problem:

Die Heimversion erkennt bei mir seit einiger Zeit keinen Drucker mehr. Weder der installierte Standarddrucker wird erkannt, noch andere installierte Drucker. Das kleine Druckersymbol über den Berichten etc. ist nicht anklickbar und über den Drucken-Button wird auch kein Druckbefehl ausgegeben werden. Weiß jemand Hilfe?
Versuche ich ein Korrekturschema zu drucken, kommt die folgende Meldung:

Laufzeitfehler 482 - Druckerfehler

Alle anderen installierten Programme funktionieren einwandfrei.
Zitieren
#2
Hallo,

wenn's plötzlich kam ist das vermutlich eine Softwaresache im Bereich der Dlls. Mach mal - nur zur Sicherheit - eine Datensicherung über das Dateimenü und lass dann die Vollversion noch einmal drüber installieren.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo!
Ich häng mich mal hier dran...

Ich habe eine ähnliches Problem in der HV (gleiche Fehlermeldung). Allerdings nur, wenn ich via WLAN drucken möchte. Schließe ich den (gleichen) Drucker mittels USB an, dann druckt er einwandfrei. Alle anderen Programme finden den WLAN-Drucker jedoch...

Hilft auch hier die Neuinstallation - oder ist WLAN einfach nicht?

Danke!
Florian

Zitieren
#4
Hallo Florian,

jetzt hab ich auch mal Zeit für deine Druckprobleme. Leider wohl kaum keine guten: das Drucken habe ich nicht selber programmiert sondern das läuft über eine Zusatzkomponente (vsprint8.ocx). Diese sollte eigentlich immer standardmäßig den Standarddrucker auswählen und bei der Druckerauswahl auch alle installierten Drucker anzeigen.

Da ich das Programm insgesamt von VB6 auf .Net umstelle lohnt es sich nicht, hierfür eine neuere Version zu kaufen, die das Problem (vielleicht) löst.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo Stephan!

Danke für die Information! Ich wollte nur wissen, ob ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe...
Ich hab kein Problem damit über USB zu drucken.

Danke nochmal!
Florian
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drucken des Korrekturschemas Hafner 2 3.819 21.10.2017, 14:31
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Drucken aus dem Korrekturschema funktioniert nicht Anderl 6 9.026 05.11.2013, 18:24
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Korrekturschema: "Laufzeitfehler '482': Druckerfehler" beim Drucken JvN 0 4.963 30.10.2013, 18:50
Letzter Beitrag: JvN
  Etiketten drucken KuWi 2 4.711 04.11.2010, 21:02
Letzter Beitrag: ASiegmund
  Fehler beim Drucken von Fachlisten Lehrer Lempel 2 4.894 02.06.2009, 12:07
Letzter Beitrag: Lehrer Lempel

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.