Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Versetzung in eine Parallelklasse
#1
Hallo Stephan!

Ich habe eine dringende Bitte meines Schulleiters:
Bei den Ordnungsmaßnahmen fehlt die "Versetzung in eine Parallelklasse" (Art.86(2), 3., BayEUG). Es ware toll, wenn hier ein entsprechender Button eingefügt werden könnte, so dass auch die Liste der Orndungsmaßnahmen diese korrekt wiedergibt (aktuell haben wir es über einen Hinweis gelöst, was die "Qualität" der Maßnahme ja nicht ganz wiedergibt).

Vielen Dank!
Florian
Zitieren
#2
Hallo Florian,

aus datenschutzrechtlichen Gründen wird es bei den Ordnungsmaßnahemn eine wichtige Änderung geben. Damit hat sich dann auch dein Problem automatisch gelöst.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
nicht ganz ernst gemeinte Frage:

Müssen die Ordnungsmaßnahmen nun aus Datenschutzgründen wieder von Hand geschrieben werden? ;-)
Zitieren
#4
naja, fast ;)

Nein, so wie es aussieht, wird nicht nur (wie bisher) das Speichern der Ordnungsmaßnahmen sondern auch das Speichern der Kurzbegründungen wegfallen. Damit tauchen diese aber nicht mehr auf dem Notenbogen aus und es muss auch kein besonderes Kürzel für die OM angelegt werden.

Schön für mich: die Ordnungsmaßnahmen können dann zukünftig komplett über das Berichtemodul laufen, ich muss nichts programmieren um diese noch einmal sichtbar zu machen (Vorschau, nachträglicher Druck) und auch um das Erfassen und Speichern der Kurzbegründungen muss ich mich nicht mehr kümmern.

Schön für euch: die Ordnungsmaßnahmen können dann zukünftig komplett über das Berichtemodul laufen, d. h. ihr könnt euch Vorlagen in Hülle und Fülle anlegen.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo Zusammen,

ich bitte darum, dass die Schulen rechtzeitig gewarnt werden, bevor das entsprechende Update veröffentlicht wird.
Da keine separaten Listen der Ordnungsmaßnahmen mehr existieren - der NM macht das ja hervorragend -, sollte den Schulen die Gelegenheit gegeben werden, sich die Liste der Ordnungsmaßnahmen vor dem Update noch einmal auszudrucken.

Viele Grüße
Jürgen.
Zitieren
#6
Hallo Jürgen,

es wird nicht so sein, dass plötzlich alle Daten weg sind. Ich werde zunächst die Funktionen deaktivieren, die das Speichern der OM und Kurzbegründungen durchführen, so dass keine neuen Daten mehr gespeichert werden können.

Als zweites wird es dann einen Bericht geben, mit dem man die vorhandenen OM als Liste für jeden Schüler ausdrucken kann.

Das Löschen der bereits gespeicherten Daten wird der Admin dann per Mausklick erledigen.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Hallo Stephan!

Bedeutet das dann auch, dass die Ordnungsmaßnahmen nicht mehr auf dem Notenbericht/Leistungsbericht angezeigt werden?

Viele Grüße
Florian
Zitieren
#8
Ja, das ist richtig.
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#9
Es gibt keinen Spielraum, das so optional zu programmieren, wie es im Moment der Fall ist? Also, dass man das Speichern auch der Kurzbegründungen aktivieren oder deaktivieren kann...

Viele Grüße
Georgy
Zitieren
#10
Nein, tut mir leid. Ein offizielles Schreiben wird sicherlich noch kommen. Glaub mir: wenn es nach mir ginge, würde alles bleiben wie es ist.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schüler in Parallelklasse versetzt martin 3 690 03.05.2023, 15:24
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Versetzung in Parallelklasse steve 1 2.823 10.01.2018, 20:06
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Versetzung in Parallelklasse NM_gyp 2 5.763 14.07.2010, 22:56
Letzter Beitrag: NM_gyp

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.