Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
neuestes update vom 8.1.2012
#1
Ich habe vorhin ein webupdate gemacht wie immer. Der Notenmanager ist auf dem server installiert, allerdings habe ich updates bisher auch von meinem eigenen Rechner aus durchgeführt. Das war diesmal wohl ein Fehler, da anscheinend ein Neustart nötig war. Jetzt komme ich nicht mehr an die Notenmanager-exe ran.
Ich werde es nachher mal vom server aus probieren.
Muss ich den NM völlig neu installieren? Dann muss ich doch die Datenbank noch sichern, oder?

Dummer Fehler, nie wieder ein update ohne am server zu sitzen.
Zitieren
#2
Vermutlich war noch jemand am Notenmanager angemeldet. Ein Neustart ist immer nur dann nötig, wenn das Installationsprogramm eine Datei nicht austauschen kann, weil sie in Benutzung ist. Das kann bei Dlls der Fall sein (beim Update werden aber keine Dlls installiert) oder eben bei exe-Dateien.

Es reicht, das Webupdate noch einmal direkt aufzurufen oder du lädst dir das Update als Zip-Datei herunter.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Vielen Dank für die (wie immer) schnelle Hilfe. Es war jemand angemeldet und ich hatte die Datenbank gesperrt. Aber das reicht ja nicht, wenn die exe ausgetauscht wird. Vielleicht hat den Neustart auch ein automatisches Windows-update verursacht, den ich nicht bemerkt habe.
Nach dem Neustart bin ich nicht mehr an die NM-exe herangekommen - die war schlicht und einfach weg.
Ich habe das Problem aber gelöst. Wir haben eine exe aus dem Backup-Verzeichnis genommen - dann kam ich auch wieder in das Programm und konnte das update neu ausführen ohne Neuinstallation. Man lernt immer wieder dazu!
Zitieren
#4
Noch eine Frage zu dem Update:
Welche Rechte haben die neuen Benutzer "x_", "xx" bzw. "sek"?

Gruß

Hans
Zitieren
#5
Hallo,

x_ sind ganz normale Admins ohne Einschränkung

xx_ und sek kommt man momentan in das ganz normale Schulleitungslogin.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuestes Update Georgy 5 7.680 06.07.2006, 14:11
Letzter Beitrag: Georgy

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.