Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Installation HV_Windows 7_ Datendatei nicht im Verzeichnis
#1
Hallo liebe Leute,

bei mir lässt sich zwar die NM HV grundsätzlich unter Windows 7 (64 bit) installieren. Beim Starten des Programmst erscheint dann aber folgende Fehlermeldung:
"Die Datendatei befindet sich nicht in dem Verzeichnis, welches im System hinterlegt wurde (C:\Program Files (x86)\beSoft\NManagerHV\). Das Programm erstellt deshalb jetzt eine neue Datei im Verzeichnis C:\Program Files (x86)\beSoft\NManagerHV."

Wenn ich dann auf OK drücke, erscheint exakt folgende Meldung:
"Beim Ãœberprüfen der Datenbank ist folgender Fehler aufgetreten:

Das Programm wird beendet."

Kann mir jemand helfen?

Grüße
Tom Dressel
Zitieren
#2
Ist die Benutzerkontensteuerung aktiviert? Wenn ja, auf welcher Stufe?

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

die Benutzerkontensteuerung ist aktiviert. Das scheint aber nicht ausschlaggebend zu sein. Sowohl in der sichersten, als auch in der unsichersten Stufe tritt nach den Neuinstallationen der Programme jeweils die gleiche Fehlermeldung auf..... :(
Auch am Virenscanner kann es nicht liegen...

Grüße
Tom
Zitieren
#4
Ich bin's nochmal:
Mit Stephans Hilfe hat es dann doch noch funktioniert. Alleine hätte ich es aber leider nie hinbekommen! Danke nochmal an Stephan, der echt einen guten Job macht!!!

Für alle, die jemals das gleiche Problem haben sollten:

die wohl relevanten Änderungen waren:
1. Einträge aus der Registry noch einmal herauslöschen.
2. Im Programm unter "Einstellungen Optionen" die erweiterten Sicherheitseinstellungen aktiviert.

Grüße
Tom

Zitieren
#5
Hallo Stephan,

ich habe das gleiche Problem wie Tom. Allerdings muss ich hinzufügen, dass ich bei der ersten Installation auf dem neuen PC noch bis zum Einlesen der Registrierungsdaten kam und dann eine Meldung bekam, dass mein Code nicht gültig sei und der Notenmanager nur als Testversion genutzt werden kann, die demnächst abläuft (Die genaue Formulierung kann ich leider nicht wiedergeben, da ich später nicht mehr bis dahin gekommen bin.) Nach der Bestätigung dieser Meldung kam nur noch besagte Fehlermeldung:

"Die Datendatei befindet sich nicht in dem Verzeichnis, welches im System hinterlegt wurde (C:\Program Files\beSoft\NManagerHV\). Das Programm erstellt deshalb jetzt eine neue Datei im Verzeichnis C:\Program Files\beSoft\NManagerHV."

Wenn ich dann auf OK drücke, erscheint exakt folgende Meldung:
"Beim Überprüfen der Datenbank ist folgender Fehler aufgetreten:

Das Programm wird beendet."

An die Registry, wie bei Tom vorgeschlagen, traue ich mich allerdings nicht ran.

Viele Grüße
Petra
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Installation nicht möglich sh 1 1.486 21.09.2021, 20:03
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Datendatei lässt sich vom Transportmedium nicht in HV einlesen miktom 1 2.543 22.11.2018, 18:04
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Installation der HeimVersion mit WineBottler unter Mac OS X palmxircom 2 5.518 16.12.2015, 18:45
Letzter Beitrag: palmxircom
  Installation auf neuem Rechner-Lizenzproblem Duo 7 9.818 15.06.2015, 15:42
Letzter Beitrag: Wolfhard
  Datendatei befindet sich nicht im Verzeichnis .... Momo 11 14.020 13.11.2014, 16:04
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.