Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Einträge in Checkliste weg !
#1
Hallo !
nachdem ich am Montag in einer Klasse Geld eingesammelt
habe und die Einträge in eine Checkliste eingetragen,
waren sie heute alle weg (o Schreck !). Die Liste war noch da, aber
leer !
Kann ich die Einträge noch irgendwie "retrieven" ?
Ist das ein bekannter Fehler ?
Gruss an Alle !
Zitieren
#2
Hallo,

das die Checkliste fehlerhaft arbeitet und manchmal die Daten teilweise oder ganz verliert ist bekannt. Die Daten kannst du höchstens wiederherstellen, wenn du zwischenzeitlich auch die normale Heimversion benutzt hast. Die erstellt bei jedem Programmstart Datensicherungen im Programmverzeichnis.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo !
Ist mir früher nicht passiert, insofern war es mir nicht bekannt.
Habe ich das richtig verstanden:
es gibt eine gemeinsame Database der NV und HV ?
Wie sollte man also verfahren ? Nach dem Beenden der NV
die HV aufrufen ? Was heißt zwischenzeitlich aufrufen ?
Gruß an Alle !
Zitieren
#4
Bitte beachte, dass es sich um eine Betaversion handelt. Wie du in der Hilfedatei nachlesen kannst bedeutet das, dass definitiv noch Fehler im Programm sind und diese wann und wie auch immer zuschlagen können.

Grundsätzlich empfehle ich jedem (unabhängig vom Notenmanager), sich eine Datensicherung einzurichten, die täglich sichert.

Heimversion und Netbookversion benutzen natürlich die gleiche Datenbank, sonst würde ja ein Datenimport in die Heimversion nicht gleichzeitig die Netbookversion einrichten ;) Nur die Heimversion erstellt aber beim Programmstart eine tägliches Backup. Du solltest aber nicht beide Programme gleichzeitig starten, die Heimversionsdatenbank ist nicht auf Multiuserzugriffe ausgelegt.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Datei für Einträge Klassentagebuch? stenzenberger 8 15.918 09.02.2011, 20:16
Letzter Beitrag: stenzenberger

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.