Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Noten übernehmen - Notenschluss
#1
Ich habe gerade einen kleinen Leistungsnachweis eingegeben, mit Korrekturschema.
Der Button "Noten übernehmen" ist jedoch grau hinterlegt, die Spalte in der Notenübersicht bleibt leer.
Ich vermute, dass dies mit der Textnachricht in der Kopfzeile zusammenhängt: Notenschluss am 7.4.2011.

Falls dies die Ursache ist: Wie bekommt man den Notenschluss wieder weg?

Habe gerade festgestellt, dass ich grundsätzlich keine Noten eingeben kann. Es kommt die Nachricht "Noteneingabe vom Administrator gesperrt". Da kann ich mir die Arbeit zu Hause natürlich sparen.
Zitieren
#2
Der Notenmanageradmin sollte grundsätzliche für jede Klasse den nächsten Notenschluss und auch den zugehörigen Notenfreigabetermin festlegen und - so gehört sich das eigentlich - das Kollegium auch entsprechend informieren. Also vielleicht einfach mal in der Schule nachfragen.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

vielleicht passt es ja zum Thema: Bei uns wird bei jeder Noteneingabe in der Kopfzeile als Notenschluss der 8.2.2011 eingeblendet. Die Umstellung auf das 2. Halbjahr ist aber schon lange erfolgt. Außerdem ist zwar vom Halbjahr der 18.2. drin, aber ein 8.2. ist nirgends bei den Terminen gespeichert.

Gruß Peter
Zitieren
#4
Bist du dir sicher? Der angezeigte Notenschluss ist abhängig von der Klasse. für jede Klasse kann ja inzwischen ein eigener Notenschluss festgelegt werden. Vielleicht einfach mal einen Notenabgleich durchführen, um die aktuellen Termine nach Hause zu bekommen?

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Danke!, das wars tatsächlich. Dieses Menü habe ich - bei der täglichen Arbeit mit dem NM - völlig aus den Augen verloren ....
Gruß Peter
Zitieren
#6
(14.04.2011, 13:10)krato schrieb: Hallo Stephan,

vielleicht passt es ja zum Thema: Bei uns wird bei jeder Noteneingabe in der Kopfzeile als Notenschluss der 8.2.2011 eingeblendet. Die Umstellung auf das 2. Halbjahr ist aber schon lange erfolgt. Außerdem ist zwar vom Halbjahr der 18.2. drin, aber ein 8.2. ist nirgends bei den Terminen gespeichert.

Gruß Peter

Hallo und Guten Morgen aus dem Mechenharder Idyll smile!

Der selbe oben beschriebene Fall liegt auch bei uns im NM vor. Da aber neue Noten akzeptiert wurden und auch die 1HJ-Noten ausgegraut dargestellt wurden, rühre ich mich erst jetzt. Vermute, das könnte vom "letztjährigen Notenschluss in den HVs"-Problem herrühren?

Gruß, Andreas

Zitieren
#7
Sofern die HV auf dem neuesten Stand ist spielt der letztjährige Notenschluss keine Rolle mehr. Hast du schon überprüft, ob bei euch nicht das gleiche Zutrifft wie bei Krato?

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Notenschluss M/V, letzter Notenabgleich stem 1 3.549 14.06.2014, 11:19
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Notenschluss - Noteneintrag in der HV ASiegmund 1 4.201 08.02.2011, 14:54
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Nach Notenschluss keine Daten mehr da pa-gymstei 6 8.143 17.07.2010, 15:16
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Noteneingabe bei Notenschluss mr_minit 7 14.325 11.02.2010, 15:37
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Korrekturschema: Noten übernehmen ASiegmund 1 3.831 30.04.2009, 21:32
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.