Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Stegreifaufgabe erscheint bei gemischter Religruppe nur bei einer Klasse
#1
Hallo Stephan,

unsere Sekretärin hat festgestellt, dass die 1. Stegreifaufgabe, die in einer gemischten Religruppe 10be geschieben wurde, im Schulleitungszugang nur bei der 10e erscheint (obwohl auch bei den Schülern der 10b Noten eingetragen sind). Die übrigen Stegreifaufgaben werden korrekt in beiden Klassen angezeigt.

Ich habe bereits die Datenbank prüfen lassen (keine Fehlermeldung) und auch reorganisiert. Und nun?

Von unserer Seite ist es eigentlich kein Problem, dass es nicht richtig angezeigt wird. Wir hoffen bloß, dass nicht irgendein ernsthaftes Datenbankproblem die Ursache für dieses Verhalten des NM ist und wüssten gerne, warum es der NM so macht.

Grüße

Sebastian
Zitieren
#2
Hallo Sebastian,

ein Problem wird es da sicher nicht geben. Aber wenn du dich dann besser fühlst schick mir einfach die Datenbank mal verschlüsselt zu.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
In gekoppelten Klassen wird für jede Teilklasse ein eigener Datensatz für jeden Leistungsnachweis erstellt. Dies ist datenbanktechnisch zunächst einmal kontroproduktiv aber notwendig, da es vorkommen kann, dass Kopplungen im Laufe eines Schuljahres geändert werden.

Für die Teilklasse 10b fehlt dieser Datensatz. Anhand der Datensatzindizes würde ich mal vermuten, dass er aus irgendeinem Grund (den wir wohl nicht mehr finden werden) gar nicht erst erstellt wurde.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Hallo Stephan,

danke für die Suche nach der Ursache.

Was heißt das denn nun? Muss irgendetwas mit der Datenbank passieren, damit es wieder passt und sollen wir's so lassen?

Grüße

Sebastian
Zitieren
#5
ne, machen kann man da nicht viel. Da du geschrieben hast, dass es euch nicht stört, würde ich mir einen Reparatur SQL-Patch gerne ersparen.

Die Datenbank ist ansonsten in Ordnung. Vermutlich bleibt das ein rätselhafter Einzelfalls.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Teamteacher erscheint nicht Sportgoofy 1 121 09.01.2024, 12:41
Letzter Beitrag: NM-Himself
  SoG und Sps werden zu einer Note verrechnet lamda 3 262 13.11.2023, 19:09
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Leistungsnachweis erscheint mehrmals sh 4 3.247 15.12.2020, 15:55
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Schüler von Klasse 9 in Klasse 8 gesetzt - Noten sind weg Schiller_Thomas 5 6.871 10.01.2017, 09:34
Letzter Beitrag: Schiller_Thomas
  Keine Unterrichte bei einer best. Lehrkraft Maillot_Jaune 4 5.728 10.12.2016, 14:21
Letzter Beitrag: Maillot_Jaune

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.