Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Neustart nach update / autom. Update / alte Netzlaufwerke
#1
Hallo,
bei uns als Anfängern gibts noch Fragen:

1. Frage zum letzten Update der SV:
Beim letzten manuellen Update der sv kam die meldung, dass windows neu gestartet werden müsse, was ich dann auch geschehen ließ, nach dem Neustart habe ich das Update erneut prüfen lassen mit dem Ergebnis, dass erneut die exe-Datei heruntergeladen werden soll. Hat jemand das gleiche Problem?

2. Frage zum automatischen Internet-Update (würden wir gern einrichten):
a) Wenn auch hier ein Neustart notwendig ist, wird der dann auch bei win2003 erzwungen, da man hier zum Herunterfahren/Neustart immer einen Grund angeben muss?
b) Wird dabei auch die Zip-Datei für das Update für das Transportmedium mit heruntergeladen oder falls nicht, könnte man das nicht evtl. gleich mit einbauen?

3. Frage zum Anzeigen von Laufwerken:
Wir fahren alles auf Server-Session und hatten bis vor Kurzem win2000, weshalb wir über Scripte unsere lokalen Laufwerke als netzwerklaufwerke freigeben mussten (was natürlich erst nach mehreren Versuchen gelang). Nun haben wir wegen der Bildschirmauflösung bei der Server-Session am server auf win2003 umgestellt, wo das beim Anmelden durch einen Haken von allein geschieht. Nach Entfernen der Scripte und diversen Neustarts des Servers sind die alten Netzlaufwerke dort auch weg, der Notenmanni hat sie sich bei "USB->Anderes Laufwerk wählen" aber irgendwie gemerkt und zeigt nun viele verschiedene Netzlaufwerke an, was einige Kollegen überfordert. Gibt es eine Möglichkeit, dieses "Gedächtnis" zu löschen oder hilf nur eine Neuinstallation?

Vielen Dank für die Hilfe und Grüße, Thomas S.
Zitieren
#2
Ergänzung zu 1. und 2.:
Haben das autom. Internet-Update jetzt einfach mal probiert und damit hat sich 1. erledigt, da am nächsten Morgen die aktuellste SV vorhanden war (ohne Meldung zum Neustart). Ob der Neustart (wie vom händischen Update verlangt) nun nötig war oder tatsächlich gemacht wurde, weiß ich nicht. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass falls notwendig auch win2003 zum autom. Neustart gezwungen werden kann.

Unklar bleibt dennoch die 3. Frage.
Danke und Grüße, Thomas
Zitieren
#3
hallo thomas,

tut mir leid, irgendwie ist mir deine anfrage vom 18.10. durch die lappen gegangen. gut muss ich nur noch eine frage beantworten. :wink:

der notenmanager merkt sich keine alten netzwerklaufwerke, die müssen definitiv noch irgendwie vorhanden sein. wenn unter "USB" auf "Anderes Laufwerk wählen" geklickt wird, sucht der notenmanni nach allen laufwerken, die vom betriebssystem als Festplatte oder Wechselplattenlaufwerk gekennzeichnet sind. diese informationen werden aber nicht im notenmanager gespeichert.

gespeichert wird lediglich, welches laufwerk ein benutzer dann ausgewählt hat (sonst klappt das abgleichen ja nicht).

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Update 4.7.27 bzw 1.1.23281 funktioniert nicht Billy 4 484 19.10.2023, 11:47
Letzter Beitrag: Billy
  Update: Anzahl 4er BWA-Warnung Feuer 1 671 16.01.2023, 16:22
Letzter Beitrag: Feuer
  Automatisches Update Zwi 4 2.855 22.06.2021, 17:22
Letzter Beitrag: Zwi
  Update auf v5Connector (1.0.21101) skress 1 1.695 12.04.2021, 11:10
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Laufzeitfehler '91' seit aktuellem Update schustec 4 3.745 07.07.2020, 11:06
Letzter Beitrag: schustec

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.