Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
alle Unterrichte Bug behebbar
#1
Habe gerade bei meiner Installation eine (zumindest vorübergehende) Lösung für den "Alle Unterrichte-Bug" gefunden.

Einfach in der normalen Homeversion die Funktion "Datenbank komprimieren und reparieren" laufen lassen.
... hat aber nur kurz geholfen.

1 x gelöscht bzw. gespielt und schon war der alte Fehlerzustand wieder da

Erneutes "Datenbank Reparieren" via Homeversion hat wieder geholfen.

Stephan, wenn es dir hilft, kann ich aus dem Gedächtnis meine Schritte beschreiben, die zu dem erneuten Fehlverhalten geführt haben.
Zitieren
#2
Ja, schreib mal auf (User "Jerk" hat es in einem anderen Thread auch schon getan, aber je mehr Info, desto besser).

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Einige Felder haben Einträge von verschiedenen Klassen, Anzeige funktioniert.

Ich setze den Cursor auf Di. 4. Std. und missverstehe die Anzeige in der rechten Spalte. Dort steht 7b Stunde 0, weil in der linken Spalte die erste Klasse, die 7b, markiert ist.
Irrtümlich nehme ich an, den Eintrag korrigieren zu können und zu müssen und trage Klasse 10a und Stunde 4 ein.
Markiere zusätzlich noch in der linke Spalte die Klasse 10a.

Anschließend ist nur noch der Eintrag Di. 4. Std sichtbar, das Umschalten "alle Unterrichte" zeigt nicht mehr die gewünschte Wirkung.
Es schaltet zwischen alle Einträge der Klasse, die links markiert ist und nur dem Eintrag in der Tabelle, auf dem der Cursor liegt, um.

Im Logfile findet sich eine (mir nix sagende) Fehlermeldung für etwa den Zeitpunkt, an dem ich die beschriebenen Handgriffe ausgeführt habe, der allerdings auch zu anderen Zeitpunkten notiert wurde:
NullReferenceExeption







Zitieren
#4
Ich möchte das Problem "alle Unterrichte" noch einmal "auffrischen".
Aber vielleicht ist mit der neuen Version ja schon alles behoben ...

Bei mir ist die Anzeige aller Unterrichte nur (kurz) möglich, wenn ich vorher die Datenbank in der HV repariere.

Wenn das Problem in der neuen Version nicht schon ohnehin gelöst ist, kannst du dann den Defaultwert umstellen? Soll heißen im Normalfall werden alle Unterrichte gezeigt, erst nach dem Drücken (was dann bei mir evtl. nichts bewirkt) wird auf die gerade gewählte Klasse umgeschaltet.
Mir ist es wichtiger, dass ich einen Ãœberblick habe und sofort sehe, wo ich noch nichts eingetragen habe.
Alternativ könnte ich mir auch eine ausgegraute Version vorstellen.
Die Unterrichte der gerade gewählten Klasse sind fett, die anderen blass.

Wär' schön ...

Gruß


Zitieren
#5
Hallo,

in der aktuellen Version wird da nichts mehr geschehen. Die 2. Beta enthält dann einen Kalender wie man ihn z. B. von Outlook ab Version 2007 kennt. Jede Klasse hat ihre eigene Kalenderseite und man kann beliebig viele und beliebige Kombinationen von Kalendern einfach übereinander legen.

Gruß
Stephan


RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klassentagebuch - Alle Unterrichte-Bug ? jerk 3 5.953 25.01.2011, 20:43
Letzter Beitrag: SHeymann

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.