Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Notenschluss einstellen
#1
Hallo Stephan,
wie kann ich unter der neuen Programmversion 3.6.12 als Admin den Notenschluss einstellen. Hat sich mit dem neuen Update diesbezüglich auch etwas geändert?
Ich wäre dankbar für eine kurze Erklärung!

Vielen Dank und liebe Grüße

Thomas
Zitieren
#2
Als Admin unter Zeugnis - Zeugnis vorbereiten - kann für jede Klasse einzeln der Notenschluss beliebig gesetzt werden
war aber schon vor diesem Update schon so.

Siehe auch: http://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=3397
MfG
akahl
________________________________________________
Keep cool! cool
Zitieren
#3
Vielen Dank für die Antwort!!

wall
Thomas
Zitieren
#4
Hallo zusammen,
habe zur Zeit das Problem:
alle Klassen sind auf Zwischenbericht gestellt, der Notenschluss bei Zwischenbericht ist am 23. 11. abgelaufen, es können keine Noten mehr eingegeben werden.(Notenschluss verstrichen).
Im Moment kann ich keine Möglichkeit finden, die Noteneingabesperre vorzeitig zu beenden, weder vorübergehend noch auf Dauer.
(es müßten noch Noten nachgetragen werden)
weder Datenbank noch Noteneingabe sind auf gesperrt gestellt.(roter Punkt). Bei den Zeugnisdaten kann ich das Abgabedatum nicht verändern.(bei Doppeklick ins Datumsfeld öffnet der Zwischenbericht). Gibt es irgendwo einen Dialog, um das Notenschlussdatum für den Zwischenbericht nachträglich zu verändern, bzw . die Datenbank auch für die Fachlehrer (nicht admin) freizugeben?
Zitieren
#5
Notenschluss ist Notenschluss, da kann dann für Fachlehrer auch nichts mehr freigegeben werden. Du kannst natürlich jederzeit den Notenschluss ändern. Wenn du über "Zeugnisse vorbereiten" den Notenschluss auf 26. oder 27.11. setzt können Noten in der Schule wieder eingegeben werden. Ansonsten ist die Eingabe bis zum Termin "Noteneingabe freigeben" gesperrt.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
Danke für die schnelle Antwort, aber wie gesagt ich kann das Datumsfeld, wie angegeben, nicht anklicken, es öffnet sich immer wieder nur der jeweilige Zwischenbericht. Oder muss /kann ich (ohne was zu verstellen) in der rechten Spalte auf Zeugnis ändern gehen, nochmal Zwischenbericht einstellen anklicken (Zeugnisart ändern oder so) und am Kalender darunter, der übrigens nicht das eingestellte Datum anzeigt, sondern das für das Zwischenzeugnis, das neue Datum einstellen.
Zitieren
#7
Hallo,
du warst bei "Zeugnis" -> "Zeugnisse vorbereiten"?
Hier lässt sich rechts der Notenschluss und die Freigabe eintragen/ändern.

Gruß,

Lope
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Notenschluss funktioniert nicht Gramais 15 756 02.02.2024, 10:16
Letzter Beitrag: becksiboy
  NuT-Gewichtungen jahrgangsstufenweise einstellen? Gramais 2 2.165 22.02.2021, 15:19
Letzter Beitrag: Gramais
  Legasthenieberechnung lässt sich nicht einstellen Barbara 3 4.260 05.06.2018, 17:09
Letzter Beitrag: NM-Himself
Question Verständnisfrage zum Notenschluss stem 6 11.516 23.06.2012, 23:10
Letzter Beitrag: gberndt
  Datenaustausch nach Notenschluss JSchmitt 1 3.551 07.04.2011, 19:33
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.