Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Notenmanager öffnet immer mit maximal großem Fenster
#1
Hallo,
ich experimentiere gerade mit der HV des Notenmanagers.
Bei mir öffnet sich das Hintergrundfenster des
Notenmanagers immer in voller
Größe und verdeckt meinen kompletten Bildschirm.
Wie kann ich das ändern?
Viele Grüße
Hermann
Zitieren
#2
Das lässt sich im moment leider nicht ändern. Mit älteren Windows-Versionen, die leider immer noch im Umlauf sind, gibt es sonst Darstellungsprobleme.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Zählt Win XP bereits zu den "älteren Windows-Versionen"?

Viele Grüße
Hermann
Zitieren
#4
Nein, gemeint sind Win98 und WinME, Win2000.
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo,
mehrere ältere Kolleginnen haben mich angesprochen, dass die Notenliste seit diesem Schuljahr so klein dargestellt wird, dass sie teils Probleme haben, die Ziffern zu lesen (nicht mehr auf volle Bildschirmgröße).
Ich persönlich finde es gut, wenn die gesamte Notenliste zu sehen ist und man nicht nach unten vs. oben scrollen muss.
Wäre es vielleicht möglich, dass man die Liste für die Noteneingabe zoomen kann?
Lg
Albert
Zitieren
#6
Hallo Albert,

mir wäre nicht bewusst, dass ich da im Vergleich zum Vorjahr etwas geändert hätte. Das Hintergrundfenster ist weg, aber das Notenfenster selber habe ich meines Wissens nichts geändert.

Das hängt direkt mit dern zweiten Frage zusammen: die Programmiertechnik, die für die aktuellen Schul-/Heimversionen genutzt wird, bietet kein unkompliziertes zoomen zu. Das ist sehr aufwändig zu programmieren und wird daher nicht kommen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Notenmanager startet plötzlich nicht mehr Volker 2 3.760 14.12.2018, 11:34
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Notenmanager startet nicht mehr uwe.friedrich 2 3.882 04.01.2018, 18:16
Letzter Beitrag: uwe.friedrich
  Notenmanager startet nicht andreas.voigt 3 5.091 22.12.2017, 07:55
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Notenmanager meldet Testversion für 178Tage gültig illivanilli 3 4.953 09.11.2017, 12:22
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Notenmanager unter Windows 8 Furunkel2105 19 25.513 26.11.2013, 14:52
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.