Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Notenmanager Heimversion für Netbooks: Betatest
#38
Glückwunsch zur sehr gelungenen Netbookversion.
Ich habe sie erst gestern entdeckt.

Weil mir das Arbeiten mit dem Palm palmbedingt zu umständlich war und ich angenommen hatte, du würdest irgendeine App für's Handy entwickeln, wo mir der Screen auch wieder zu kleine wäre, hatte ich mich gar nicht mehr um Alternativen gekümmert.

Mir gefällt die Anpassung auf ein Netbook (gelungen auch die grafische Gestaltung im Vorgriff auf Touchscreens) und der Ansatz mit einem Programm rund um einen Sitzplan recht gut.

Und natürlich gleich noch eine Frage:

Ich würde beim Klassentagebuch gerne alle Einträge sehen, um z.B. nachzuschauen, ob ich eine U-Stunde vergessen habe.
Der Button "alle Unterrichte" bringt mir aber "nur" alle Unterrichte der markierten Klasse.

Hab' ich was übersehen, kann man schon alle Klassen sichtbar machen?
Ansonsten unterstütze ich den Vorschlag eines meiner Vorredner, dass es schön wäre, wenn die Klassen nach Stundenplan bereits im Tagebuch eingetragen wären. Die Markierungen am oberen Rand, wann die jeweilige Klasse unterricht wird, sind zwar hilfreich, bei mir tauchen sie aber erst auf, wenn eine U-Stunde der entsprechenden Klasse anklicke, noch nicht, wenn ich nur die Klasse markiere.

Hier noch eimal der Ausdruck meiner an Begeisterung grenzenden Freude über das Programm.
Ab wann sollte man dafür im Kollegenkreis Werbung machen, ab wann legst du den Preis fest?

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Notenmanager Heimversion für Netbooks: Betatest - von SHeymann - 24.01.2011, 17:30

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Notenmanager Tablet-Version NM-Himself 8 18.995 20.09.2012, 17:25
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.