Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Test Netbookversion
#1
Hallo, Stephan,

Vielen Dank, dass Du uns die Möglichkeit gibst, diese Version mitzutesten.

Gespannte Grüße,

Markus
Zitieren
#2
Wir haben schon gewettet, wer den ersten Eintrag macht ;)
= webmasterin

If you can't laugh at yourself, make fun of other people. ;-)
Zitieren
#3
Na, immerhin habe ich ja auch "gefühlte alle 5 Minuten" nach der Veröffentlichung der Netbookversion nachgeschaut...

Einziges verbleibendes Problem: Der Link zum Download ist wohl noch nicht "fertig" ?

Grüße!
Zitieren
#4
Stephan schreibt noch eine kleine Hilfedatei. Hochgeladen wird heute Abend oder spätestens morgen.
= webmasterin

If you can't laugh at yourself, make fun of other people. ;-)
Zitieren
#5
Sehr schön. Freu mich wirklich, ähnlich wie damals bei der Palmversion. Seid bedankt!
Zitieren
#6
Die Vorfreude darf noch bis morgen dauern. Ich hab zwar die wohl wichtigsten Punkte in der Hilfe drin, muss aber noch die Hilfedatei mit der Programmdatei verlinken, ein Setup erstellen und hochladen und ...

... hab dazu jetzt keine Lust mehr. Feierabend sleep

Morgen abend wird es dann aber so weit sein.

Gruß und gute Nacht

Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Hallo zusammen,
ich habe die Netbookversion heruntergeladen und auf meinem PC installiert - es funktionierte, nachdem ich die Datei "Master04.mdb" ins Verzeichnis der Netbookversion gespielt habe!
Dann auf meinem Samsung NC10 installiert erhielt ich den Initialisierungsfehler: (0xc0000135) ?!?
Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße,
Tom
Zitieren
#8
Hallo Tom,

hast du das Handbuch bzw. die Hilfedatei durchgelesen?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#9
Hallo Stephan,
Erstmal herzlichen Dank für diese neue Möglichkeit der Netbookversion. Die Möglichkeiten sind auf den ersten Blick jedenfalls gut durchdacht, soweit ich sie auf dem PC gesehn habe.
Leider kann ichs auf meinem NC10 nicht nutzen, weil ich oben beschriebene Fehlermeldung erhalte, genauer: Nach starten der Netbookversion meldet das Netbook:

"Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000135). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu schließen."

Die Installation wurde gemäß "hvnet_hilfe" installiert, die Heimversion hat die Version 3.1.13 und es sind die erweiterten Sicherheitseinstellungen unter Optionen eingestellt.

Da das Programm nicht startet, habe ich auch keine Möglichkeit im Programm noch etwas ein zu stellen. Inzwischen habe ich auch PCTuneUp darüber laufen nlassen, um die Registry zu bereinigen. Auch kein Erfolg.

Im Forum habe ich gelesen, dass bei anderen in der Heimversion gewisse dll's fehlten. Könnte dies etwas mit meinem Problem zu tun haben?

Vielen Dand im Voraus
Tom
Zitieren
#10
Hallo Tom,

hast du die normale Heimversion 3.1.13 komplett eingerichtet? Datenimport durchgeführt? Die Anmerkung oben, dass du die "master04.mdb" in das Netbook-Verzeichnis kopiert hast, irritiert mich ein bisschen. Diese Datenbank ist keine komplette Notenmanager-Datenbank sondern dient nur als "Muster".

Welcher Datenbankpfad und -name wird denn angezeigt, wenn du die normale Heimversion startest?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#11
Hallo Stephan,

Die "master04.mdb" ist wohl nach dem Installieren eingestellt. Mein Datenpfad zeigt auf die Datei: "hvdaten_Hän10.mdb". Zum Archivieren wurde die Datei mit Jahreszahl 10 versehen. Auf meinem PC stört sich die Netbookversion auch nicht daran aber auf dem Netbook. In beiden Fällen sind die Verzeichnisstrukturen:

C:\Programme\beSoft\HVNet
\NManagerHV\NM2010
\Backup ...

Im NM2010 liegt normalerweise meine Datendatei, um Programmteile und Daten zu trennen. Dadurch wird das Programmverzeichnis: "NManagerHV nicht von Backups und ZIPs "verschmutzt".
Auch wenn ich die Datendatei in NManagerHV lege und diese im Programm einstelle funktioniert die Netbookversion nicht. Es komm immer beim Starten die gleiche Fehlermeldung.
Eventuell muss ich XP neu installieren oder es liegt an Samsung, die haben wohl eine auf das NC10 adaptierte Version von XP?

Viele Grüße
Tom
Korrektur

Das Forumprogramm hat meine Leerzeichen vor
\NmanagerHV\NM2010
und
\Backup
geschluckt!

In beSoft liegen die beiden Verzeichnisse: HVNet und NManagerHV
Im NManagerHV sind weitere Verzeichnisse z.B. NM2010 und Backup ..

Grüße
Tom
Zitieren
#12
Die Master04.mdb interessiert die Netbookversion nicht die Bohne, sie weiß nicht einmal, dass diese existiert. Die Netbookversion ließt die gleiche Konfigurationsdatei aus wie die Heimversion. Deshalb muss eben auch erst die Heimversion installiert und fertig eingerichtet werden (inklusive aktivierte Sicherheitseinstellungen), da sonst die entsprechende Konfigurationsdatei nicht existiert bzw. keine Daten darin enthalten sind.

Das .Net-Framework 2 ist auf deinem Netbook schon installiert, oder?
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#13
Hallo Stephan,

das .Net-Framework hat auf dem Netbook gefehlt. Danke für den Hinweis. Habe gleich die Version 3.5 installiert und es läuft.
Nun kann ich auch Test in der Praxis gehen.

mfG
Tom
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Netbookversion 2016/17 boughiii 1 3.570 05.09.2016, 20:16
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Auslaufmodell Netbookversion NM-Himself 6 11.414 06.11.2013, 22:35
Letzter Beitrag: TimTaylor
  "Downgrade" von Tablet- auf Netbookversion schneemi 1 4.060 11.10.2012, 07:46
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Netbookversion Installationsproblem schanni4 8 12.227 26.09.2011, 17:46
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Test Betaversion manmau 7 10.105 11.09.2011, 09:36
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.