Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Datenaustausch mit HV
#1
Servus,

habe zu Beginn des Schuljahres mein Transportmedium in der Schule auf den neuen Stand gebracht und anschließend zu Hause das Update für das Transportmedium durchgeführt und schließlich entpackt.
Nun kommt aber immer, wenn ich den Datenaustausch machen möchte die Fehlermeldung: "Typen unverträglich".
Was kann ich machen??

Grüße

schmiegi
Zitieren
#2
Das Problem liegt nicht bei dir zuhause sondern in der Schule. Entweder ist dort die Schulversion nicht auf dem neuesten Stand oder beim update wurde die Datenbank nicht korrekt konvertiert. Euer Admin in der Schule müsste mal
  • Datenbank prüfen
  • unter "Zeugnis -> Zeugnisse vorbereiten" für alle Klassen eine Zeugnisart, einen Notenschluss und einen Notenfreigabetermin eintragen

Danach sollte es reichen, wenn du erst in der Schule und dann zuhause einmal ableichst.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
ich habe das gleiche Problem wie der Kollege schmiegi. Es sind jeweils in der Schule und bei mir (HV) die neuesten Versionen vom NM vorhanden. Außerdem habe ich unserem Admin obige Antwort gezeigt.
Zitieren
#4
Wenn's der gleiche Fehler ist musst du nach der Admin-Aktion nur in der Schule und dann zuhause abgleichen, sollte dann alles gehen. Wenn nicht ist es ein anderer Fehler. Dann schick mir mal über das Hilfemenü eine Supportanfrage.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Datenaustausch Notenschluss bel 2 1.169 21.06.2022, 11:02
Letzter Beitrag: bel
  Datenaustausch mit Heimversion funktioniert nicht mehr (4.6.40) UliG 6 5.549 03.12.2019, 10:59
Letzter Beitrag: UliG
  Absurdes Datum bei Datenaustausch Mück 59 63.164 09.02.2017, 21:52
Letzter Beitrag: Billy
  Datenbank für Datenaustausch konnte nicht erstellt werden useif 7 9.869 04.05.2012, 13:40
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Datenaustausch funktioniert einfach nicht wom69 2 4.282 26.03.2012, 21:28
Letzter Beitrag: wom69

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.