Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Q11 Unterricht (Kooperation) nicht importiert
#1
Hallo Stephan,

mir fehlt nach Ãœbernahme aus QD in NM ein einziger Unterricht. CHI wird in Kooperation mit einer anderen Schule von einer Lehrkraft dort unterrichtet.

Unser OStuBetr hat in QD beim Kurs keine Lehrkraft erfasst. Ich könnte mir vorstellen, dass das der Grund ist.

Was tun? Identische Dummy-Lehrkraft in QD und NM anlegen und dann nachimportieren?

VG - Martin
Zitieren
#2
Hallo Martin,

das wäre eine Möglichkeit. Eine andere Lösung: es wird ein Kollege auserkoren, der die Noten dieses Kurses mit erfasst. Dann ordnet ihr dem Unterricht eben diesen Kollegen zu. Vorteil: die externe Lehrkraft braucht keinen NM-Zugang. Nachteil: in allen Ãœbersichten (Notenbogen, Fachlisten, ...) steht dann natürlich nicht der "echte" Fachlehrer drin.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Martin,

wir haben auch Kooperationsunterrichte.
Bei uns ist in der WinQD ein Lehrer mit den Initialen der anderen Schule angelegt, dem diese Unterrrichte zugeordnet werden.
Der Unterricht wurde dann mit diesem fiktiven Lehrer einwandfrei in den NM übernommen.
Neben dem Zuordnen des Unterrichts an einen Lehrer Deiner Schule besteht auch die Möglichkeit, dass der Kurs im NM nicht weiter beachtet wird. Die Noten der anderen Schule werden dann erst nach dem Noten-Export aus dem NM in die WinQD direkt in die WinQD eingetragen.
So machen wir das und ich denke, dass das der geringste Aufwand ist.

Schöne Grüße

Marcus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterricht Q 11 aus ASV fehlt Lepidoptera 4 3.576 06.09.2020, 21:40
Letzter Beitrag: Lepidoptera
  Unterricht für Lehrkräfte fehlt + Lizenzschlüssel nicht mehr aktuell ESB 6 6.699 25.10.2018, 20:41
Letzter Beitrag: ESB
  Doppelte Schüler im Unterricht MSchmidl 13 13.199 29.06.2018, 13:30
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Unterricht bearbeiten - leere Kommandozeilen Mück 3 5.107 15.09.2016, 19:43
Letzter Beitrag: Mück
  Kein Unterricht vorhanden HelleE 2 3.933 10.09.2015, 12:00
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.