Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
WiRI/III
#1
hallo stefan,
bei uns erscheint bei den unterrichten in einer reinen 9II anstelle von WiRII der Unterricht WiRI/III natürlich ohne schüler.
kann ich zwar mit neuem unterricht einrichten, aber mich würde interessieren wo der fehler liegt.
gruß joachim
Zitieren
#2
Du musst den Unterricht ja nicht neu anlegen, benenne WiR I/III in WiR II um und steck die Schüler rein.

Das Problem ist folgendes (aus dem Stegreif): WiR wird in der 9. Klassen in allen Ausbildungsrichtungen 2stündig unterrichtet (sofern sich da jetzt nichts geändert hat). Anhand der Stundenzahl kann der NM daher nicht schließen, ob es sich um Gruppe I/III oder II handelt. Zum dem Zeitpunkt, zu dem der Unterricht eingelesen wird, sind noch keine Schülerdaten in der Datenbank vorhanden. D. h. die Entscheidung, ob Gruppe I/III oder II muss der NM allein anhand der Informationen aus der WinLD treffen.

Ich vermute mal, dass ihr in der betroffenen Klasse als "Kennung" eine 1 drin stehen habt. Dann wird meines Wissens der Unterricht als "WiR_1" exportiert und der Notenmanager schließt daraus, dass es sich um eine Gruppe I/III handelt.
Möglicherweise klappt es (hab's noch nicht getestet), wenn ihr in der Lehrerdatei als Kennung "2" eingebt.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
hallo stefan,

ja das mit dem umbenennen hab ich ja gemeint.

in der LD steht bei uns die kennung 2, also daran liegt es nicht.
die klassenbezeichungen in der winldmatrix lauten: 9B_2 und 9C_3.

mir war dein hinweis wichtig, dass wir weder in der LD noch in der SV falsche eintrage haben.

danke!
joachim
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.