Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Q11/12 Daten auch aus WinSV/WinLD
#1
Hallo Stephan,
ich bin mir nicht mehr sicher, wie es beim letzten Mal war.
Muss ich für die Notenverwaltung der Q11/12 beim Datenimport aus der WinSV/WinLD auch die jeweiligen Klassen aus der Q11/12 auswählen oder werden wirklich alle Daten anschließend aus der WinQD entnommen (auch Schüleradressen, Lehrer der Kurse, usw)?

Gruß

Andreas
Zitieren
#2
Hallo Andreas,

du musst die Klassen und Schüler aus der WinSV übernehmen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Sorry, dass ich noch einmal nachfrage
Und ich muss die Klassen Q11/Q12 auch beim Datenimport Neues Schuljahr auswählen?
Zitieren
#4
Ja, sonst werden die Klassen im Notenmanager nicht angelegt, und das ist dann ein Problem beim Import aus der WinQD.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Aber der Notenmanager legt trotzdem nicht wirklich Klassen an. Er kennt nur zwei große Klassen Q11 und Q12, sprich zwei Jahrgangsklassen.

Gruß Andreas
Zitieren
#6
Es gibt ja auch nur zwei "Klassen". Du meinst die Unterrichte, die Kurse. Die kommen natürlich aus der WinQD. Aber in der WinSD sind die Schüler alle in den Klassen "Q11" und "Q12".

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Danke!!!!


daumen hoch daumen hoch daumen hoch
Zitieren
#8
Hallo,

ich hatte leider das Problem, dass ich die Schüler Q11 und Q12 nicht importiert habe.
Kann ich die Klassen einfach in den Klassendaten anlegen und dann die Schüler nachträglich importieren, oder muss ich die ganze Ãœbertragung von der WinSv noch einmal von vorne machen, damit die Klassen automatisch angelegt werden? (Hoffentlich nicht, denn ich habe schon alle Koppeln etc angelegt, was mich gut einen Tag gekostet hat!)

Gruß firebird
Zitieren
#9
Das sollte schon gehen. Achte auf die exakte Schreibweise der Klassen (Leerzeichen, Groß-/Kleinschreibung), ...

Aber wieso musst du Koppeln nachbearbeiten? Werden die bei euch nicht in die WinLD eingegeben?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#10
Hallo Stephan

Die Koppel kommen zwar mit der LD rüber, aber die entgültigen Aufteilungen der Lehrer z. B. bei Sportgruppen muss ich erst später einrichten.
Außerdem ist bei unserer komplexen Struktur (3 gymnasiale Zweige) die LD nur ein Zwischenstadium, dass beim Erstellen des Stundenplans noch mehrfach verändert wird, aber nicht in der LD nachgetragen wird.

Ich weiß, dass es sich hier um einen vermessen Wunsch handelt (daher nicht zu ernst nehmen): Ein Import von StundenPlanProgramm wäre für uns besser, als von der LD!

Gruß firebird
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Daten --> Unterricht Geri 2 4.331 23.12.2014, 13:37
Letzter Beitrag: Geri
  Datenaustausch winsv und asv Klinger 17 20.959 30.04.2014, 14:28
Letzter Beitrag: NM-Himself
  "Fehler beim Laden der Daten" bei Import der WinQDdaten Krellner 5 8.575 17.01.2013, 17:17
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.