Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
update, einstellungen--> einstellungen
#1
Wir haben heute mal im Hinblick auf das neue Schuljahr und kommende Konferenzen mit verschiedenen Möglichkeiten gespielt, wie man NM installieren könnte (für alle, nur für einen User, db lokal oder im Netz).

Dabei ist bei einer Installation unter XP folgendes Problem aufgetreten:
Obwohl die DB korrekt eingelesen wird, funktionieren update und einstellung --> einstellungen nicht. Die Icons lassen sich anklicken, dann erfolgt keine Reaktion.

Neuinstallation nach Entfernen des Programmes brachte keine Änderung.

Wo muss ich suchen?
Zitieren
#2
Möglicherweise ist eine Dll defekt oder es fehlen die Rechte auf diese Dll. Ich würde so vorgehen: Notenmanager noch einmal deinstallieren und anschließend eventuell noch verbliebene Dlls, die nicht deinstalliert werden konnten, manuell entfernen. Konkrete Verdächtige wären nach deiner Fehlerbeschreibung:
  • sevEin20.ocx
  • sevTab.ocx
  • sevXPCtl.ocx
Alle im Windows\System32-Verzeichnis zu finden.

Dann noch einmal den NM installieren. Achtung: insbesondere, wenn später die Benutzer mit eingeschränkten Rechten arbeiten, musst du den NM als Administrator immer für alle Benutzer installieren. Eine Installation "nur für mich" führt dann zu mangelnden Zugriffsrechten auf Dlls.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.