Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
finde sdaten08.ahr nicht mehr
#1
Hallo Stephan
ich möchte Schülerdaten aktualisieren (wegen Fehler in einer Ortsangabe) und stoße dabei auf ein Problem, das ich bisher nicht hatte.
Ich habe in der Schülerdatei die Zeugnisvorbereitung durchgeführt.
Beim Menüpunkt Berichte öffnen um den Bericht sdaten08.ahr zu öffnen finde ich diesen Bericht nicht um ihn zu bearbeiten zu können.
Dies war bis vor ca 6 Wochen kein Problem.
Kann es damit zu tun haben, dass wir den NM und das Schulverwaltungsprogramm auf neue Computer installiert haben und wir hier etwas übersehen haben oder liegt ein anderes Problem zugrunde?
Ich kann den Bericht sdaten08.ahr nicht finden und weiß nicht mehr weiter.
Ohne diese Änderung steht im Zeugnis eine falsche Ortsangabe.
herzliche Grüße
Ludwig
Zitieren
#2
Hallo Ludwig,

der Bericht wird zusammen mit dem Notenmanager installiert. D. h. du solltest ihn auf einem beliebigen Notenmanager-Rechner im Verzeichnis C:\Programme\beSoft\NManagerSV finden.

gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan
danke für deine schnelle Antwort
in dem von dir angegebenen Verzeichnis befindet sich auch der besagte Bericht sdaten08.ahr
Dieser Bericht wurde gändert am 29.8.2007
Diese Datumsangabe hat mich irritiert.
Ich hätte das heutige Datum erwartet.
Ist diese Datumsangabe in Ordnung?

Herzliche Grüße
Ludwig
Hallo Stefan
Ich habe den Bericht sdaten08.ahr mit Änderungsdatum von 29.8.2007 bearbeitet und somit die neuen Daten in den NM übermitteln können.
Damit ist dieses Problem gelöst.
danke für deine Hilfe

herzliche Grüße
Ludwig
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatische Updates funktionieren nicht mehr trainapollo 9 651 11.01.2024, 08:00
Letzter Beitrag: NM-Himself
  NM5 startet nicht mehr lz 20 1.739 09.01.2024, 10:42
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Unterricht für Lehrkräfte fehlt + Lizenzschlüssel nicht mehr aktuell ESB 6 6.773 25.10.2018, 20:41
Letzter Beitrag: ESB
  Lizenzschlüssel nicht mehr aktuell uwe.friedrich 4 6.233 04.12.2017, 15:10
Letzter Beitrag: Hundeheike
  "Unterricht bearbeiten" nicht mehr möglich BY0958 10 16.013 06.09.2014, 00:50
Letzter Beitrag: master_p

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.