Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Ãœbertragungsfehler der Halbjahresleistungen an WinQD
#1
Hallo Stephan,

wir haben über das NM-Admin-Tool einen Datenexport der Halbjahresleistungen der Q11 durchgeführt. Dabei haben wir festgestellt, dass bei einigen Fächern die Gesamtpunkte, die im Notenmanager auch richtig gerundet wurden nicht korrekt in die Qualifikationsphasendatei übertragen werden.

z. B. Fach Chemie: NM - SchA 7 Punkte, LNWs 10 Punkte - Schnitt 8,5 JFN 9 = WinQD 8 Punkte

Woran kann es liegen?

Gruß Ruth
Zitieren
#2
Beim Admintool steht noch ein Update aus, d. h. Notenmanager und Admin-Tool berechnen momentan die Noten noch unterschiedlich (im Bereich der Rundungen). Ich bin davon ausgegangen, dass ich für das Update des Admin-Tools noch ein bisschen Zeit hätte. Halbjahr dauert ja noch ein bisschen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Nur zur Info: bei uns ist am 28. Januar Notenschluss.
Da sollte das Admin-Tool allerspätestens funktionieren, da die WinQD-Ãœberspielung und -überprüfung ja auch noch etwas dauern kann.

Gruß, Till
Zitieren
#4
Hallo Stephan,
ich habe heute einen Test für die Rückübertragung durchgeführt, dabei habe ich folgende Fehler festgestellt.
1) Hat ein Schüler 0 Punkte in einer Schulaufgabe, dann erscheint in WinQD beim Gesamtschnitt ein falscher Wert. Es wird offenbar nur die mündliche Note ausgewertet.
2) Eine einstellige Gesamtnote wird linksbündig in WinQD eingetragen. Bei einer Kontrolle von G+Sk erfolgt dann eine Fehlermeldung und WinQD korrigiert den Eintrag auf rechtsbündig und ist zufrieden.

Auch bei uns nähert sich der Termin des Notenschlusses (Ende Januar).

Gruß
Wolfhard
Zitieren
#5
Wir haben am 25.1. Notenschluss!

Gruß, Angelus
Zitieren
#6
Hallo Wolfhard und Angelus,

der Thread oben stammt aus dem Januar 2010!! Die Notenübertragung in die WinQD funktioniert inzwischen recht gut, die Postings in anderen Foren zeigen das.

Mir fehlen zwar momentan die nötigen Musterdaten, aber die Ursache für das "0 Punkte Schulaufgaben Problem" habe ich wohl gefunden. Bevor ich ein Update rausbringe muss ich aber erst noch Testläufe durchführen.

Sollte das für euch nicht rechtzeitig kommen sollte es wohl kein Problem sein, die paar Fälle in der WinQD dann manuell zu korrigieren.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Danke Stephan für die schnelle Reaktion.

Die Notenübertragung funktioniert wie gesagt einwandfrei.
DAs 0-Punkte Problem kann evtl. an nicht eingetragenen Noten liegen, da teilweise Schüler die SchA noch nachschreiben müssen.

Schöne Woche

Wolfhard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gymnasium: Rückkehr von ASV zu WinQD für Q11 NM-Himself 5 6.929 11.10.2017, 21:31
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Oberstufe ASV-NM-WinQD Hafner 1 3.608 31.07.2016, 18:11
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Notenexport 10. Jgst in WinQD rgw2012 2 3.994 22.02.2016, 19:29
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Abfrage: funktioniert die Notenübertragung in WinQD? NM-Himself 9 12.973 27.05.2015, 09:37
Letzter Beitrag: Freita
  Datenexport an WinQD nicht durchführbar NM_gyp 7 10.486 23.01.2015, 11:41
Letzter Beitrag: a_keim

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.