Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Nutzung der HV ohne SV möglich?
#1
Hallo, habe seit diesem Schuljahr meine Schule gewechselt und in der neuen Schule wird keine SV genutzt. Würde aber gerne meine HV für mich weiterhin nutzen. Ist das möglich?
Zitieren
#2
Hallo,

die aktuelle Notenmanagerversion spielt ausschließlich mit der Schulversion zusammen, eine manuelle Eingabe von Daten ist nicht möglich. Zwei Möglichkeiten stehen dir offen:

1. Die Schulverion gibt es 180 Tage zum testen. Wenn der Admin in der Schule mitspielt könntest du dort die Schulversion unverbindlich installieren (lassen), Daten einspielen und dir ein Transportmedium erstellen. Da dir der Notenmanager gefällt kannst du vielleicht das Interesse dort wecken und ...

2. Auf der Heimversions-Downloadseite findest du noch einen Downloadlink für die Version 1.3f. Die funktioniert schon noch, ist aber seit 5 Jahren nicht mehr weiterentwickelt worden und wird auch nicht mehr gepflegt. Du kannst sie dir einfach herunterladen und ausprobieren. Ich weiß aber nicht, ob die noch nach den aktuellen Bestimmungen richtig rechnet. JEdenfalls kann man da die Daten auch von Hand eintragen.
Falls du schon eine HV-Lizenz hast bekommst du natürlich kostenlos einen Lizenzschlüssel für die alte Version.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Installation nicht möglich sh 1 1.534 21.09.2021, 20:03
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Update auf 3.3.22 nicht möglich Chris 5 1 3.751 18.04.2017, 10:47
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Update auf 3.3.21 nicht möglich Philip.J.Fry 2 4.603 30.01.2017, 21:12
Letzter Beitrag: Philip.J.Fry
  Test Heimversion nicht möglich Mück 2 4.291 08.04.2016, 18:56
Letzter Beitrag: Mück
  Installation in Win 7 nicht möglich JOs 2 4.957 04.12.2013, 12:22
Letzter Beitrag: JOs

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.