Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Korrekturschema und neue Oberstufe
#1
Momentan ist das Korrekturschema der Heimversion ja unbrauchbar für die neue Oberstufe des G8, da man ja nur Noten erhält. Wird sich das in absehbarer Zeit ändern? Denn das Korrekturschema ist schon sehr bequem, wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat...
Zitieren
#2
Ich werde am Dienstag bei uns an der Schule eine Einführung in den NM geben. Da ist es ziemlich wahrscheinlich, dass diese Frage auftaucht. Es wäre also nett, wenn sie bis dahin beantwortet wäre.
Zitieren
#3
Ich möchte ja nicht ungeduldig erscheinen, aber eine Antwort wäre schön.
Zitieren
#4
Ich kann mich da nur anschließen!

Wir führen den MN an der Schule neu ein und die Einführungskurse starten am Montag! Die Frage nach dem Korrekturschema für die Oberstufe wird kommen bzw, es wird den Kollegen schnell auffallen!

Es wäre schön, den Kollegen wenigstens einen Zeitraum nennen zu können, ab wann es funktionieren wird.

LG Alex
Zitieren
#5
Wo müsste ich die Frage denn posten, dass sie beantwortet wird? Hab vorhin gesehen, die Abgabeliste geht ja anscheinend auch noch von Noten aus und akzeptiert keine Punkte...
Zitieren
#6
Hallo Stephan,

auch bei mir an der Schule fragen die Kollegen schon ungeduldig nach, wann denn das Korrekturschema auch in der Oberstufe funktionieren wird. Wäre prima, wenn du das Problem bald lösen könntest.

Viele Grüße
Ulli
Zitieren
#7
Tja dieses Thema beschäftigt die Kunden schon sehr lange - und ebenso lange wird man immer wieder vertröstet.
Mir ist es als halbwegs erfahrener Programmierer jedenfalls völlig schleierhaft, warum die Kommunity nun schon so lange auf eine Lösung warten muss.

Die Notentabelle von Note 1-6 auf 15-0 zu erweitern kann wirklich nicht so schwer sein. Vielleicht sollten wir mal etwas lautstärker unseren Unmut äußern als bisher...

Für mich, der ich nächstes Schuljahr 5 Oberstufenkurse habe, ist die momentane Version kaum eine Hilfe.

Ich hoffe mal, dass der "Notenmanager-himself" diese Anfragen, die ja nun wirklich oft im Forum auftauchen, nicht mehr "aktiv ignoriert".

MfG
Zitieren
#8
Auch an unsere Schule werde ich als Verantwortlich fast jede Woche gefragt, wann es ein Update zur Heimversion gibt, um das Korrekturschema für die Oberstufe zu nutzen!
Sehr schade, das es so lange dauert. Außerdem wäre es schön, wenn man beim Korrekturschema die prozentualen Notengrenzen sehen könnte! Die Voreinstellung mit dem 50%-Notenschlüssel genügt keinem.

Viele Grüße
J. Ramisch
Zitieren
#9
Hallo!

Seit diesem Schuljahr wird nun der Notenmanager auch in der
Oberstufe Q11/Q12 eingsetzt. Leider mussten einige Kollegen
und ich feststellen, dass das Korrekturschema in der Heimversion
scheinbar immer noch nicht für das Punktesystem geeignet ist.

Bis wann wird denn nun das Korrekturschema für die Oberstufe
verfügbar sein? Habe im Forum leider keinen Termin finden können!

Ist vielleicht in der Netbookversion ein entsprechendes Korrekturschema
bereits integriert?

Viele Grüße
Hafner Thomas
Zitieren
#10
Mir geht es genauso. Ich würde mich über eine Erweitrung für die Oberstufe sehr freuen.
(Aber warum bekommt man hier keine Antwort?)
Zitieren
#11
Hallo Stephan!

Wann darf man denn mit einem Korrekturschema für Q11 für die Heimversion rechnen?

Liebe Grüße und vielen Dank,

Peter
Zitieren
#12
ist jetzt da!

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#13
(19.11.2012, 17:24)NM-Himself schrieb: ist jetzt da!

Gruß
Stephan

Hallo Stephan,

dem Beitrag entnehme ich, dass es möglich ist, das Korrekturschema für die Oberstufe zu nutzen. Wenn ich in einer Oberstufenklasse den Menüpunkt "Korrekturschema" wähle, werden in meiner HV nur Noten im Bewertungsschema angezeigt, keine Noten-Punkte. Wie kann ich es auf "Noten-Punkte" umstellen?

Beste Grüße und guten Rutsch!
Zitieren
#14
Hallo,

das neue Korrekturschema ist ein separates Programm. Du kannst es unter http://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=5404 herunterladen. Am besten schaust du dir auch das Tutorial kurz an. Wenn man den Workflow einmal gesehen hat funktioniert das Schema eigentlich recht gut.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#15
Hallo Stephan,

besten Dank. Leider funktioniert das Programm bei mir nicht. Für die Klassen 5-10 werden alle SuS aus der Datenbank korrekt eingelesen, die SuS der Oberstufe erscheinen bis auf Nummer 1 aus der Namensliste nicht.

Beste Grüße
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Korrekturschema im NM5 /Synchronisation Sandra 6 128 22.04.2024, 16:37
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Korrekturschema druckt nicht (keine Fehlermeldung) JGA 9 10.744 19.10.2020, 19:38
Letzter Beitrag: Josef Rötzer
  Neues Korrekturschema - nicht alle Schüler werden angezeigt Loeri 3 6.215 08.12.2018, 16:32
Letzter Beitrag: malergasse
  NM neues Korrekturschema druckt nicht mehr steve 2 3.579 12.10.2018, 19:58
Letzter Beitrag: steve
  Korrekturschema "löscht" sich... Birgit S. 2 4.279 06.12.2017, 01:10
Letzter Beitrag: Birgit S.

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.