Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Fehler beim laden des Unterrichts
#1
hallo

letzte woche schmierte mein pc ab und wurde neu installiert. jetzt habe ich die aktuellste hv wieder drauf, heute in der schule ein übernahme medium samt notenabgleich erstellt und in die hv importiert. der datenimport war laut hv erfolgreich. Problem: die klassen sind da, das prohgramm zeigt beim drüberstreifen mit dem mauszeiger über die leistungsnachweise auch die richtigen Kopfdaten an, aber keine schüler und keine noten. auch die registrierung war aber erfolgreich.
es kommt dauernd folgende fehlermeldung beim notenabgleich:

fehler beim laden des unerrichs:
ein objekt, das dem angeforderten namen oder ordinalverweis entspricht, konnte nicht gefunden werden.

Hilfe???

reiner
Zitieren
#2
Hallo Reiner,

einmal im Menü "Datenbank" auf "komprimieren und reparieren" klicken, dann ist erstmal wieder alles in Ordnung. Damit der Fehler nicht wieder auftritt in der Schule prüfen, ob dort die neueste Version installiert ist und dann in der Schule einen Notenabgleich machen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

ich hab auch die Fehlermeldung mit dem Ordinalverweis - Datenbank komprimieren und reparieren ändert aber nix daran, dass die Klassen zwar angezeigt werden, aber nicht die Noten.

Kann das an der 64bit-Version von Windows7 liegen? :nixweiß

Ich hab eine Sicherung die ich in Vista erstellt habe, wiederhergestellt, dann ging's bis zum nächsten Neustart des Programms. Danach kam wieder die Fehlermeldung: ein objekt, das dem angeforderten namen oder ordinalverweis entspricht, konnte nicht gefunden werden.

Gruß,
Elke
Zitieren
#4
siehe http://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=3060&pid=15274#pid15274

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Mit der neuesten Version 3.0.77 funktioniert's - danke!!! :-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehler beim Erstellen Transportmedium nach Umstellung auf PG DB RS2Admin 1 3.728 24.09.2014, 14:37
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Fehler beim Update Wolfgang1 3 5.865 30.12.2008, 10:38
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Beim Laden der Programmeinstellungen sind Fehler aufgetreten mike 9 2.410 20.09.2006, 19:39
Letzter Beitrag: JSchmitt

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.