Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Wünsche und Anträge für die Homepage
#1
hallo liebe community,
ich habe in den letzten tagen eine neue notenmanager-homepage veröffentlicht, wie manche vielleicht schon gemerkt haben.
neu ist dabei auch, dass die versionsnummern nun endlich automatisch aktualisiert werden.

meine frage an alle:
gibt es irgendwelche erweiterungen, die sie sich außerdem wünschen würden?
(bsp evtl kalender mit anstehenden aufgaben für den admin?)

über vorschläge würde ich mich freuen.

mfg,
melanie bartunek
webmaster www.notenmanager-online.de
Zitieren
#2
hallo zusammen,
ich wünsche mir das alte aussehen des forums wieder. die letzten 5 themen denke ich braucht kein mensch. wer angemeldet ist hat sowieso die gelben ordner und somit den überblich. allerdings werden uim moment die ordner wenn ich das thema gelesen habe auf blau zurückgesetzt. erst nach einem erneuten starten des forums sind die ordner wieder blau. war vorher schöner bzw. besser!
danke!
j.schmitt
Zitieren
#3
Finde die alte Gliederung im Forum auch besser!

Thomas Lippl
Zitieren
#4
und noch ne anmerkung,
ich habe den hacken bei automatisch einloggen gesetzt, seit dem "neuen Forum" funktioniert dies aber nicht mehr. ich muss mich jedesmal wieder neue einloggen. bitte überprüfen!
danke
joachim
Zitieren
#5
hallo zusammen,

das design des neuen forums ist wohl durchdacht und ihr werdet euch schon noch an alles gewöhnen :cheesy:

die letzten 5 themen habe ich mir speziell gewünscht. da ich leider im moment immer noch der "hauptbeantworter" bin spart es mir viel zeit, wenn ich nicht erst in die einzelnen foren hineinklicken muss, um herauszufinden, wo es ein problem/eine anregung gibt. insbesondere wenn ich schnell mal in der schule das forum aufrufe, bin ich also sofort informiert. tut mir leid, keine chance das rückgängig zu machen.

ansonsten haben wir einfach ein paar kaum/nicht benutzte foren zusammengelegt. alle foren, die häufig genutzt wurden, sind immer noch da (praxiseinsatz, installation, zeugnis). foren wie "updates" und "bekannte fehler" wurden sowieso nicht so genutzt, wie ich es mir vorgestellt habe und die entsprechenden postings passen genauso gut unter "praxiseinsatz" - wie ich zumindest finde. die geringere zahl der foren erleichtert meines erachtens die qual der wahl, in welches forum denn nun mein neuer beitrag passt oder nicht.

was nun das highlighting und das automatische einloggen betrifft: ich benutze firefox und es funktioniert alles wie es soll und wie vorher auch (sonst hätten wir ja das neue forum gar nicht veröffentlicht). hab jetzt hektisch noch mit dem internet-explorer getestet und auch da ging alles ohne probleme (cookies müssen aber aktualisiert sein, das war aber vorher auch schon so, oder?).

also: wenn es mit einem browser schwierigkeiten gibt, bitte bescheid sagen mit welchem und wir überprüfen das. wenn jemand ein ganz bestimmtes forum wieder haben möchte, ebenfalls kurz bescheid sagen. ansonsten bleibt alles erstmal wie es ist.

gruß
stephan bartunek
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
danke erstmal für die netten rückmeldungen, da freut man sich doch...

@ jschmitt:
die ordner werden nicht wieder blau, wenn man auf die rücktaste des browsers klickt.
wenn man direkt über dem thema den link "forum notenmanager Foren-Übersicht" benutzt, sind die ordner sofort wieder blau.

m.bartunek
= webmasterin

If you can't laugh at yourself, make fun of other people. ;-)
Zitieren
#7
hallo zusammen,
das mit den ordnern und dem einloggen funktioniert bei mir zuhazse auch einwandfreii, da verwende ich auch den firefox, aber in der schule mit dem ie gehts nicht. auch wenn ich auf die übersicht clicke bleiben die ordner gelb. und das einloggen macht da mit dem ie auch probleme. war vorher nicht der fall. ?
dass die foren zusammengelegt sind stört mich ja überhaupt nicht, nur "die letzten 5 postings". ich werds aber überleben, ich werde sie einfach ignorieren
grüße jschmitt
Zitieren
#8
mir kommt das spanisch vor, das forum ist nämlich das gleiche geblieben. lediglich das template wurde ausgetauscht, was eigentlich an der funktionalität nichts ändern sollte. auch die einstellungen habe ich aus der datenbank von vorher übernommen.

die probleme liegen mit sicherheit an dem cookie, der ja jetzt von einem anderen host kommt. ich muss gestehen, dass es bei mir auch nicht auf anhieb ging mit dem eingeloggt bleiben. erst nach dreimal anhaken hat ers gefressen.
im ie hatten wir zuerst auch probleme, nachdem die session-cookies erlaubt waren, gings dann auch. hinterher konnte man die auch wieder deaktivieren...

gruß, m. bartunek
= webmasterin

If you can't laugh at yourself, make fun of other people. ;-)
Zitieren
#9
hallo,
keine chance, bei jedem neuen öffnen des forums muss ich mich neu einloggen und die orner bleiben während der session gelb. nach erneutem einloggen sind sie dann blau. habe die cookies in ie gelöscht. keine änderung. (session-cookies erlauben ????, wo sind denn die zum einstellen?)
gruß joachim
übrigens in bogen hat man mit dem forum das gleich problem.
Zitieren
#10
nach folgender prozedur hat es bei mir geklappt:

ie ->Extras -> Internetoptionen ... -> Datenschutz -> Erweiter ... -> Automatische Cookie behandlung aufheben -> Sitzungscookies (=Sessioncookies) immer zulassen.

wichtig ist dabei folgendes: cookies werden immer zu einer bestimmten internetseite gespeichert. wenn man in den favoriten des ie noch einen alten link zum forum drin hat, funktioniert es nicht. grund:

das forum wurde bisher von der rs-hirschaid beherbergt, so dass im cookie auch irgendwas mit www.rs-hirschaid.de/nm ... gespeichert war. aus organisatorischen gründen sind wir jetzt mit dem forum eben auf forum.notenmanager.de umgezogen, das heißt man muss diese neue adresse direkt ansurfen, sich einloggen und cookie setzen lassen.

nachdem man mit dem ie im forum war und getestet hat, dass das automatische anmelden funktioniert, kann man übrigends die obige aktion auf wunsch wieder rückgängig machen. erst wenn man alle cookies löscht, muss man die prozedur wiederholen.

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#11
ich habe jetzt etwas an den einstellungen geändert. ich bitte um meldungen, wenn das die sache verbessern sollte.
= webmasterin

If you can't laugh at yourself, make fun of other people. ;-)
Zitieren
#12
hallo!
jetzt funktioniert das forum auch im ie wieder, einloggen und gelbe ordner!! habe aber die einstellungen wie oben beschrieben vornehmen müssen.
gruß und schöne ferien
jschmitt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wünsche NM5 Oberstufe Gymnasium steve 1 287 13.01.2024, 16:49
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Wünsche SV & HV ITProfi 8 3.806 22.06.2022, 11:12
Letzter Beitrag: mfolz
  Wünsche für Konferenzdialog chris_rsu 2 4.618 27.07.2009, 20:16
Letzter Beitrag: AxelMüller
  Wünsche zur Zeugnisvorbereitung ASiegmund 1 3.586 15.07.2009, 09:37
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Wünsche zum "Schüler suchen" JSchmitt 3 4.407 23.03.2007, 12:23
Letzter Beitrag: useifert

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.