Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Datenabgleich bei den Mitarbeits- und Verhaltensnoten
#1
Hallo,

mehrere Kollegen meiner Schule haben mir berichtet, dass beim Notenabgleich die Mitarbeits- und Verhaltensnoten nicht fehlerfrei übertragen worden seien.

Bei einem Kollegen sind wohl nur einige M/V-Noten in die Schulversion übernommen worden, andere fehlen.
Wir haben bei mir an der Schule vor einigen Wochen beim Vorbereiten der Jahreszeugnisse die Option gewählt, welche die Mitarbeits- und Verhaltensnoten aus dem 1. Halbjahr löscht (War notwendig, da wir die Noten-Sakala verändert haben). Liegt der Fehler darin, dass die Kollegen evtl. zwischenzeitlich keinen Abgleich gemacht haben und nun nur die Noten übernommen werden, die daheim neu eingetragen/überschrieben wurden?

Bei einem Kollegen hat, wie er mir berichtete, der Notenabgleich dazu geführt, dass zuerst die Mitarbeits- und Verhaltensnoten korrekt in die Schulversion übertragen wurden. Bei ihm in der Heimversion aber alle M/V-Noten weg waren. Ein weiterer Abgleich mit der Schulversion habe dann auch in der Schule alle Mitarbeits- und Verhaltensnoten gelöscht. Ist das möglich?

Werden die Mitarbeits- und Verhaltensnoten in beide Richtungen (HV-SV und SV-HV) aktualisiert oder wie die Zeugnisbemerkungen nur von der SV aus der HV übernommen?

Bereits im Voraus vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße
Ulli
Zitieren
#2
Hallo Ulli,

die Mitarbeits- und Verhaltensnoten werden anhand von Datum und Uhrzeit des Eintragens abgeglichen. Was mit den Noten passiert bzw. ob eine Note in die Schulversion übernommen wird hängt davon ab, ob die Note in der Heimversion vor deiner Löschaktion oder danach geschieht. Dabei kann es dann auch zu Mischungen kommen: die neu eingetragenen bzw. vor kurzem geänderten Noten werden beim Abgleichen in der Schule aus der HV übernommen, alle anderen auf dem Stick und dann später auch in der HV gelöscht.

Das aber erst alle Noten aus der HV in die SV kamen, dann zuhause und später auch in der Schule wieder weg sind sollte eigentlich nicht passieren. Hier vermute ich entweder falsche Datumseinstellungen oder nicht mehr so ganz aktuelle Heimversionen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
DANKE
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Datenabgleich USB-Stick: Art der Arbeit verschwindet hfelix 1 116 20.04.2024, 13:09
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Datenabgleich ohne Stick pfe 1 193 18.04.2024, 09:59
Letzter Beitrag: Billy
  Aktualisierung nach Datenabgleich hjg 0 226 10.10.2023, 08:43
Letzter Beitrag: hjg
  Heimversion: Fehler beim Datenabgleich rka 4 2.341 04.02.2022, 07:59
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Datenabgleich M/V steve 2 3.655 26.06.2017, 07:44
Letzter Beitrag: steve

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.