Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Anmerkungen/Notizen zu einzelnen Schülern
#1
Hallo Stephan,

ich möchte den Vorschlag eines Kollegen zur Diskussion stellen: Es wäre praktisch, wenn der NM die Möglichkeit bieten würde, zu jedem Schüler (neben den Noten) in Textform eine Notiz speichern zu können.
Z.B. "Elterngespräch am 15.5.2008, nochmaliger Anruf am 17.5.2008, Ermahnung am..., usw.". Einfach kleine Anmerkungen und Notizen (natürlich auch positiver Art) die der Dokumentation dienen, die aber noch nicht in einer Ordnungsmaßnahme "verschriftlicht" wurden.

Gruß

Andreas
Zitieren
#2
Allerhöchstens in der Heimversion, sicher nicht in der Schulversion. Grund ist schlicht und ergreifend die Datenschutzverordnung.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Ich möchte die Anregung von asiegmund unterstützen (Datenschutz mal beiseitegeschoben). An sowas hab ich auch schon öfters gedacht. Der Klassenleiter könnte notwendige Infos über Notfallmedikamente, Konkretisierung des LRS-Attestes, usw. für die in der Klasse unterrrichtenden Lehrkräfte leicht und schnell einsehbar hinterlegen.
Meiner Meinung nach würde es sich schon lohnen, die datenschutzrechtliche Realisierbarkeit zu prüfen.

Thank's
Markus
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.