Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Notenbogen passt nicht auf Druckseite
#1
Hallo zusammen,

in einer unserer Klassen sind scheinbar so viele Fächer enthalten (u. a. Sozialpraktische Grundbildung), dass scheinbar der Notenbogen nicht mehr auf eine Druckseite passt.

Der Kasten zum unterzeichnen und die letzte Zeile der Tabelle über Ordnungsmaßnahmen (leer) erscheinen auf einer zweiten Druckseite.

Weiß jemand, wie man das Problem beheben könnte?

Gruß firebird
Zitieren
#2
Das kann eigentlich nicht die Ursache sein. Der Fußbereich des Notenbogens fängt immer an einer festen Stelle an (so ca. 16,3 cm von oben, je nach Drucker). Wenn zu viele Fächer existieren, dann werde diese also in den Fußbereich reingedruckt (drüber gedruckt). Da muss im Fußbereich selber etwas sein, was zu einer längeren Seite führt.

Falls du keine Idee hast, kannst du mir ja mal die Datenbank verschlüsselt zuschicken.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

es ist etwas seltsames aufgetreten: Derselbe Kollege hat etwas später die Bögen noch einmal (diesemal nicht im Klassensatz)gedruckt (auf demselben Drucker) und hat korrekte Ergebnisse erhalten. :nixweiß

Da ich Dir doch einmal (aus einem anderen Grund) die Datenbank zuschicken möchte, wüsste ich gerne, wie ich die Datei verschlüsseln soll.

Gruß firebird
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Notenauszüge: JFN passt nicht zum Schnitt Katharina 5 185 30.04.2024, 14:26
Letzter Beitrag: Katharina
  Störung erscheint nicht im Notenbogen T_omas 1 732 25.02.2023, 11:55
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Wiederholungen und Artikel im Notenbogen nicht angezeigt wurmi 4 4.778 03.03.2021, 16:54
Letzter Beitrag: NM-Himself
  FOS: Fächer erscheinen sowohl auf Notenbogen als auch auf Leistungsbilanz nicht tschmidt 1 2.458 27.11.2018, 12:52
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Notenbogen: weiteres Pfl.fach nicht im NB ubv 1 2.889 13.07.2017, 12:57
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.