Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
nmanagersv.exe nach update weg
#1
Hallo Stephan,

habe soeben per Webupdate auf die neuste Version 3.4.66 updaten wollen und zwar wie immer von meinem Client aus (die Programmdatei liegt auf dem Server), bisher hat es ja auch immer auf diese Art geklappt.
Danach war die Programmdatei in dem Verzeichnis auf dem Server, wo sie bisher war, weg. Die Vorversion der nmanagersv.exe ist in den Ordner Backup verschoben.

Wenn ich diese von dort manuell starte, läuft alles anscheinen reibungslos.

Soll ich die alte zurückkopieren und es erneut mit dem webupdate versuchen oder anders vorgehen?

Gruß
Helmut Schreiner
Zitieren
#2
Hallo Helmut,

möglicherweise waren während des WebUpdates noch Kollegen am Notenmanager angemeldet. Versuche es noch einmal mit einem WebUpdate. Sollte das wieder nicht klappen, lad dir die Updatedatei diesmal manuell von der Homepage herunter.

Falls ihr einen Windowsserver habt empfehle ich das automatische InternetUpdate zu nutzen. Dies lässt sich so einstellen, dass nachts (am besten nach 1 Uhr) nach neuen Updates gesucht wird und diese dann auch automatisch installiert werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass zu diesem Zeitpunkt noch jemand am Notenmanager angemeldet ist, dürfte gering sein.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

danke, beim zweiten Versuch hat es geklappt. Ich hatte zwar kurz vor dem Star des Webupdates nachgeschaut, ob noch wer angemeldet ist. Wahrscheinlich hat sich dann in diesen Sekunden jemand angemeldet.

Gibt es, wenn ich das Internetupdate auf dem Server installeire und dort starte, Probleme mit dem dort vorhandenen F-Secure-Internet-Security - Serverversion?

Gruß
Helmut
Zitieren
#4
Das musst du einfach mal ausprobieren. Programm installieren und einmal von Hand die Schritte durch exerzieren und dabei die Firewall konfigurieren. Wenn es von Hand funktioniert hat, dann kannst du das Programm wie in der Anleitung beschrieben per "Geplanter Task" automatisieren.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NManagerSV.exe wird als Trojaner erkannt t.mayer 1 372 12.09.2023, 10:58
Letzter Beitrag: rathgeber
  Fehler nach Update SV Peter 11 8.803 05.11.2019, 21:24
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Problem mit Schülerdaten nach Update fjentges 2 3.565 12.01.2018, 20:39
Letzter Beitrag: fjentges
  Kein Zugriff auf Exe nach Update Sel 3 5.430 13.03.2017, 15:06
Letzter Beitrag: Sel
  "Fehler beim Laden des Unterrichts" nach Update anita.volkert@yahoo.de 2 4.139 15.01.2017, 19:31
Letzter Beitrag: anita.volkert@yahoo.de

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.