Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Notenvollständigkeitsprüfung - Halbjahreszeugnis
#1
Hallo,

beim mir zeigt die Prüfung der Notenvollständigkeit immer die Anzahl der Noten an, die auf das Schuljahresende noch fehlen. Ich würde aber gerne sehen, wieviel Noten für das Halbjahreszeugnis noch fehlen (Als Zeugnisart ist Zwischenzeugnis schon eingestellt). Mache ich da etwas falsch, hätte ich eine Einstellung verändern müssen oder beziehen sich die Parameter für die Notenvollständigkeit immer nur auf das Jahreszeugnis?

Bereits im Voraus vielen Dank für de Hilfe!

Ulli
Zitieren
#2
Vermutlich denkt der Notenmanager, er solle für das zweite Halbjahr prüfen. Ursache ist dann meist ein falsch eingestelltes Datum. Schau mal unter "Einstellungen -> Termine" nach, ob dort alles korrekt eingestellt ist.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

vielen Dank, dass du wieder so schnell geantwortet hast!!

Die Termine für das Halbjahr und das Zeugnis liegen alle noch vor uns. Kennst du weitere Fehlerquellen?

Danke
Ulli
Zitieren
#4
Ist unter "Einstellungen -> Noten" der Haken für "Notenprüfungen getrennt nach Halbjahren durchführen" gesetzt?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Peinlich, Peinlich. Das war der Fehler. Hätte ich merken müssen, wäre dennoch selbst aber wohl nie darauf gekommen.

Vielen Dank für dein Hilfe!
Ulli
Zitieren
#6
Hallo,

die Notenvollständigkeitsprüfung orientiert sich an der alten GSO. Nach der neuen GSO kann jede Schule selbst festlegen, wieviele kleine Leistungsnachweise erhoben werden müssen. Daher ist die Aussagekraft der jetzigen Notenvollständigkeitsprüfung im Notenmanger sehr begrenzt.

@ NM: Wird es hier eine Möglichkeit geben, die diesbezüglichen Beschlüsse der Leherkonferenz global im NM einzustellen?

@ all: Wie macht ihr das an euren Schulen? Welche Ebpfehlung gebt ihr den Kollegen hinischtlich des Umgangs mit der Notenvollständikeitsprüfung?

Gruß
Till
Zitieren
#7
Die Notenvollständigkeitsprüfung an Gymnasien macht keinen Sinn. Ich habe die Funktion nur deshalb nicht deaktiviert, da ich die Gymnasien nicht "einer bezahlten Funktion" berauben möchte. Die Möglichkeit, irgendwelche Fachschaftsbeschlüsse o. Ä. in den Notenmanager einzugeben wird es in absehbarer Zeit nicht geben.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Notenvollständigkeitsprüfung fehlerhaft AxelMüller 5 1.764 20.01.2007, 14:39
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.