Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Fehlermeldung: Microsoft Jet-Datenbankmodul hat den Vorgang angehalten
#1
Hallo!
Ich kann die Daten meiner HV nicht mehr über das Transportmedium abgleichen! Ich beutze Windows Vista.
Bekomme folgenden Fehlermeldung:

"Das Microsoft Jet-Datenbankmodul hat den Vorgang angehalten, da Sie und ein weiterer Benutzer gleichzeitig versuchen, dieselben Daten zu verändern" (Ist auch als Attachment hinzugefügt)

Habe inzwischen bereits folgendes versucht:
- Transportmedium neu erstellen
- Neuinstallation des NM
- Intertnetupdate des NM
- Internetupdates des Vista

Alles hat nichts genutzt!
Bin völlig verzweifelt!

Isabelle


Angehängte Dateien
.jpg   2FMNM16.11..jpg (Größe: 193,19 KB / Downloads: 8)
Zitieren
#2
Hallo Isabelle,

probier mal folgendes: im Programmverzeichnis des Notenmanagers (üblicherweise c:\programme\besoft\nmanagerhv) gibt es ein Unterverzeichnis "dta". Lösch das mal komplett raus und probier dann noch einmal zu syncen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Das funktioniert leider nicht!!!
Ab und zu erscheint auch der "Laufzeitfehler 380" im Anschluss an die NM-Fehlermeldung...
Zitieren
#4
Laufzeitfehler weisen in der Regel auf nicht ordnungsgemäße Installationen hin, soll heißen, es fehlen Programmmodule (dlls). War während der Installation unter Vista ein Virenscanner oder die Firewall aktiv? Hast du bei der Installation unter Vista die Vorgaben des Setup-Programms abgeändert (z. B. "Installieren nur für mich" gewählt oder ähnliches)?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Ich hab das Vista bestimmt nicht mit irgendwelchen Extra-Einstellungen installiert.
Wenn der Fehler beim Vista liegen sollte, würde das ja heißen, dass ich es neu installieren müsste, oder?
Andererseits hab ich das Vista ja auch erst upgedatet.
Und der NM funktionierté doch schon ein Jahr mit dem Vista zusammen...
Virenscanner/ Firewall habe ich nicht drauf.

Gruß, Isabelle
Zitieren
#6
Nein, es geht nicht um Vista. Bei der Installation vom Notenmanager gibt es - wie bei anderen Programmen auch - immer die Option, die Software für jeden Benutzer zu installieren oder nur für den aktuellen. Wählt man letztere Option, dann kann es eben zu Problemen kommen.

Hat das Benutzerkonto, das du benutzt, Administratorrechte? Falls ja, deaktivier mal vorübergehend die Firewall (die gehört zu Vista dazu und ist mit Sicherheit aktiviert) und installier dann noch einmal die Vollversion des Notenmanagers.

Falls nein, melde dich mich Administratorrechten am Notenmanager an und installier dann noch einmal den Notenmanager "Für jeden".

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
(16.11.2008, 14:55)NM-Himself schrieb: Hallo Isabelle,

probier mal folgendes: im Programmverzeichnis des Notenmanagers (üblicherweise c:\programme\besoft\nmanagerhv) gibt es ein Unterverzeichnis "dta". Lösch das mal komplett raus und probier dann noch einmal zu syncen.

Gruß
Stephan

Habe gleiches Probleme und die dta datei bereits gelöscht, was nun...
Nachricht ist wie zuvor und syncronisiert wird nicht!!!
Hoffe auf baldige Antwort...

LG, M.
Zitieren
#8
Poste mal die nmhvlog.txt

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#9
OK!!! Hat sich alles erledigt! Weiß zwar nicht, was nicht funktioniert hat, habe aber einfach ein neues Transportmedium in der SV erstellt und nun läuft alles wieder, darum ...

Auf bald und Vielen Dank für die wie immer schnelle Antwort.

LG, M. :computer:
Zitieren
#10
Hallo smile 

ich konnte eben in der SV mit der selben Fehlermedung nicht abgleichen ?

Bin mir sicher, daheim brav den letzten Abgleich abgewartet und den Stick vorm Rausziehen abgemeldet zu haben.
Ich hab einfach mal nen neues Transportmedium erstellt (problemlos) und hoffe auf Erfolg zu Hause mit der HV.

Wenn ich nix mehr poste, hat alles geklappt hurra 

Schönes Wochenende
Wolfgang
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Microsoft-Jet-Datenbankmodul findet Eingangstabelle nicht Kerstin Schreiber 2 202 12.11.2023, 15:32
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Fehlermeldung bei Abgleich der M/V Noten Herr_Vorragend 2 1.512 06.04.2022, 15:19
Letzter Beitrag: Herr_Vorragend
  Fehlermeldung beim Notenabgleich HV RSK-P 1 2.194 05.03.2020, 07:55
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Fehlermeldung Notenschluss (Noten HJ 1/2) Gramais 2 2.624 20.02.2020, 18:04
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Fehlermeldung bei Abgleich useif 1 3.379 04.04.2017, 15:06
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.