Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Klassen im Lehrerlogin weg
#1
Hallo, wieder mal der selbe Fehler:

Beim Login einer Lehrkraft werden die Klassen unter Unterrichte im Startfenster nicht angezeigt.
Reorg meldet Fehler, DM Reparieren geht, behebt die Anzeige nicht. Die MDB (siehe unten) ist wohl auch nicht das Problem...
Selbst bei einer lokalen Installation, bei der nur die mdb vom Server gezogen wird, lassen sich die Klassen nicht darstellen. Als Admin ist alles verfügbar.
Kopiere ich die mdb auch lokal auf meinen Rechner runter, dann geht alles!
NManagerSV neuste Version.
Stephan: Erinnere dich mal an den Fehler "Undefiniertes Bild" vgl. MDAC;

Kann es sein, dass:

a) Office 2000 (unser Office) nicht mehr ganz unterstütz wird?
b) VPM bzw. SPM mit MDAC Probleme verursacht?

Anbei die LOGs.


Danke, Claus


Angehängte Dateien
.txt   dbrecoverlog.txt (Größe: 20,8 KB / Downloads: 7)
.txt   nmsvlog.txt (Größe: 62,39 KB / Downloads: 14)
Zitieren
#2
Hallo Claus,

Zitat:Kopiere ich die mdb auch lokal auf meinen Rechner runter, dann geht alles!
zusammen mit den Log-Einträgen
Zitat:Datei konnte nicht gesperrt werden.
und
Zitat:' ' konnte nicht verwendet werden; Datei wird bereits verwendet.
lassen mich eher auf Zugriffsrechte auf das Verzeichnis tippen. Den NM interessieren MS Office und VPM/SPM herzlich wenig und die MDAC ist laut Logdatei in der richtigen Version installiert.

Wären einzelne Dateien der MDAC defekt, dann dürfte der Notenmanager auch dann nicht funktionieren, wenn die Datenbank lokal liegt. Im Zweifelsfall:

- Daten im Datenbankverzeichnis sichern,
- Datenbank verzeichnis komplett löschen und neu erstellen
- Rechte auf das Verzeichnis neu setzen
- Daten wieder zurück kopieren.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neu-Installtion für GYM mit postgre keine Klassen und Schüler in NM Kouklakis 2 307 26.10.2023, 14:37
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Neues Schuljahr - viele doppelte Fächer in allen Klassen schondorf 4 7.306 24.09.2015, 07:03
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Keine Klassen in NM übernommen Frankiboy 11 13.677 29.09.2014, 12:05
Letzter Beitrag: Frankiboy
  Klassen beim Login nicht sichtbar! Lic 6 10.339 16.04.2013, 17:39
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Fünfte Klassen werden nicht exportiert maddin8661 2 4.696 11.09.2009, 21:28
Letzter Beitrag: maddin8661

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.